"Fade-Datei(en) erzeugen" hält mich komplett auf...

  • Ersteller Franky87
  • Erstellt am
Franky87

Franky87

Registriert
12.09.07
Beiträge
303
Reaktionen
2
Punkte
383
Hallo zusammen,

jetzt sind wieder die erfahrenen Logic (9) User unter euch gefragt.
Ich habe hier eine Mehrspur-Aufnahme. Gleichzeitig wurde ein Videomitschnitt gemacht, der jedoch separat davon geschnitten wurde. Ich arbeite sozusagen nun hinterher, da einige Lieder bzw. Dialoge heraus geschnitten wurden.
Ich mache nun das gleiche mit meiner 2 Stunden langen Multitrack-Aufnahme, was heißt, dass ich in jeder der circa 16 Regionen recht viele Schnitte und Fades habe.

Mein Problem:

Jedes Mal wenn ich einen Großteil der Regionen packe und an das Video "heran schiebe", erzeugt Logic für die bereits vorhandenen Fades neue Fade-Dateien, was immer relativ lange dauert. Da ich keinen Timecode habe und öfters kleine "Schiebevorgänge" machen muss bis es passt, hält mich das brutal auf. Weiß jemand warum Logic das macht, bzw. wie ich das verhindern kann?

Außerdem muss ich feststellen, dass er beim Verschieben, bzw. beim Loslassen der Regionen auf dem gewünschten Punkt die Meldung "Nicht genügend Speicher" bringt. Dies muss ich dann mehrmals (wahrscheinlich für jede Spur) klicken, bis es weg ist.

Systeminformationen:

- iMac mit OS X 10.8.5
- 16 GB Arbeitsspeicher - NICHT ausgelastet während Logic läuft
- 3.4 GHz Intel Core i7
- knapp 1 TB Speicherplatz auf der Partition

Frank
 
du kannst oben rechts (Drag: ) das generelle Verhalten einstellen: Wenn du das erst mal auf "keine Überlappung einstellst, dann macht Logic bei Verschiebereien keine Fades, am Ende kannst Du dann die Fades global berechnen. So müßte das doch super funktionieren...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
731
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben