Factory Patch

  • Ersteller ReasonUser
  • Erstellt am
R

ReasonUser

Registriert
18.02.11
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo zusammen.

Neuer Beat neues Problem :) , und zwar folgendes :

Ich habe gerade aus der Factory Soundbank den OrchestralPatch " Eleanor Cello & Violin ( Run ) " unter All Instrument Patches geroutet, eine Melodie eingespielt und quantisiert.
In der Preview und während der Aufnahme erzeugt dieser Patch bei mir einen satten, dramatisch dunklen Sound.

Im Playmodus allerdings, klingt der auf einmal ganz unspektakulär, recht elektronisch und einfach ganz anders!

Ich möchte ihn aber gern so haben wie in der Preview, kennt jmnd dieses Verhalten oder weiß woran das liegen kann?

Grüße
 
..der Runmodus im Combinator triggert auf jedenfall schon eine Matrix die nur mitläuft wenn dieser auch läuft. Der Patch ist etwas Tricky zu recorden.

Sichere ab das dein Patch so aus dem Sequenzer getriggert wird wie es beim spielen klingt bevor du aufnimmst - oder recorde einfach automationen über matrixverläufen... Aber vermeide es etwas zu recorden das beim runterkopieren (oder nachträglichen abspielen) durch eine fehlene Automation (wie zb. den nicht mit recordeten Start des Run Pattern knopfes) beginnt den Sound zu wechseln. Oder einfach droht beim Mixdown später nicht mit zu laufen.. (Drex oder Redrum)

Ja ich kenne das Verhalten. Und es ist würde ich sagen ein Bedienungsfehler. Combinatoren mit Matrix oder krassen Verkabelungen sind immer mit vorsicht zu genießen wenn man nicht 100&ig weis was der patch überhaupt macht. Denn am Ende klingt im schlimmsten Fall von 10 Durchläufen keiner so wie der erste als mans gespielt hat weil zb. eine Zufalls Modulation verhindert das der Effekt plötzlich wo ganz anderes einsetzt oder gar oder ganz anders klingt.

In diesem sinn hoff ich konnt ich weiterhelfen. evtl haste auch die FX nich mitlaufen? Check auf alle Fälle mal was in dem Gerät abgeht.
 
Ya hast Recht, lag am Matrix Run....

Schade dass es mir nicht selbst aufgefallen ist =D

Danke nochmals für die kompetente Beratung!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben