EZ-Drummer: Welche Erweiterung für RATM-Sound?

• Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster

Elminster

Reaktionen
106
Hi Forum,
ich hab nen Song in der Mache, der stark in Richtung "Rage against the machine" geht - mit weiblicher "Rapperin"...

Mein Problem ist jedoch der Drumsound - ich habe den EZ-Drummer mit der Erweiterung "Funkmasters" - vom Spielstil her finde ich die Funkmasters gar nicht so verkehrt, könnte aber auch besser - jedoch ist der Drumsound nicht das Wahre. Da brauche ich in den Drumsounds was anderes...vom Spielstil her mehr Open-Hats, mehr Blech und mehr "Power" auf der Snare und allgemein etwas mehr Schmutz

Was würdet ihr da nehmen?

Danke und VG,
El

Ich würde die Metal Machinery nehmen!

Ich würde die Metal Machinery nehmen!
Hmmmmmmjaaaaaaeeiiiinnnweissnicht....Ist mir alles ein Stück weit zu "blastig" in den Demos.....oder etwas zu viel "hard-hitting/Snappy"...

EDIT: Ach - du meinst die "M-Maschinery"...die ist ja für den Superior, nicht für den EZ...

Metal Machine = EZX
Metal Machinery = SDX

Die Superior Version ist schon klasse, hier sind die Samples an sich nicht bearbeitet und man kann hier auch einen super Natur Sound rausbekommen. Für RATM wird EZDrummer nicht reichen fürchte ich, dafür ist die Rhytmus Sektion einfach zu präsent.

Metal Machine = EZX
Metal Machinery = SDX

Die Superior Version ist schon klasse, hier sind die Samples an sich nicht bearbeitet und man kann hier auch einen super Natur Sound rausbekommen. Für RATM wird EZDrummer nicht reichen fürchte ich, dafür ist die Rhytmus Sektion einfach zu präsent.

Danke - ich mach mal ne PN wenns nicht nervt ;)

Vielleicht wäre es zielführender, wenn Du Dich durch die einzelnen Sound-Kostproben auf der Toontrack-Seite durchhörst. So könntest Du unmittelbar Deine Erwartung bzgl. Sound abchecken.

Vielleicht wäre es zielführender, wenn Du Dich durch die einzelnen Sound-Kostproben auf der Toontrack-Seite durchhörst. So könntest Du unmittelbar Deine Erwartung bzgl. Sound abchecken.

Vielleicht...ich bin jedoch kein Drummer und meine Ohren sind auf andere Dinge geeicht, als auf passende Drumsounds ala RATM...ich fand den Post hier durchaus eine Idee wert...

Vielleicht...ich bin jedoch kein Drummer und meine Ohren sind auf andere Dinge geeicht, als auf passende Drumsounds ala RATM...ich fand den Post hier durchaus eine Idee wert...
Nee, is schon klar. Ich dachte nur, das, was hier vorgeschlagen wird, würdest Du ja dann ohnehin gegenprüfen wollen, bevor Du eine Erweiterung kaufst.

[ref=[media=youtube]Q43u4gLUrho[/media]

Die Big Rock Drums wären auch meine Empfehlung. Die zielt zwar auf "Neo Zeppelin" und die Räume hätte ich dann doch lieber in Stereo gehabt, aber man kann mit dem Ding sehr schnell sehr amtliche Rockdrums bauen.

Eine SDX davon hätte ich trotzdem lieber, ich habe gerne die rohen und unbearbeiteten Aufnahmen. Aber das wird von Toontrack ohnehin etwas stiefmütterlich behandelt.

ok, keine stereo räume wusste ich nicht. Kann man sich aber selber bauen, Rage Against The Machine ist ja auch eher trockener

ok, keine stereo räume wusste ich nicht. Kann man sich aber selber bauen, Rage Against The Machine ist ja auch eher trockener

Das ist schon pure Absicht, die Mikrofonierung ist ziemlich Zep-mäßig und dazu gehören dann eben auch Mono-Räume. Aber wie du schon sagst, trockener geht immer. Im Moment ist sie von allen Expansions mein Favorit, wenn ich auch nur entfernt etwas in Richtung Rock mache.

Ich habe als Superior 2 User ohnehin etwas das Gefühl, das die EZ-Drummer-User die spannenderen Expansions bekommen. Muscle Shoals finde ich z.B. auch geil, hätte ich aber genauso wie die 70s Drums am liebsten als SDX mit mehr Flexibilität (und etwas weniger stark bearbeitet).

Das ist schon pure Absicht, die Mikrofonierung ist ziemlich Zep-mäßig und dazu gehören dann eben auch Mono-Räume. Aber wie du schon sagst, trockener geht immer. Im Moment ist sie von allen Expansions mein Favorit, wenn ich auch nur entfernt etwas in Richtung Rock mache.

Ich habe als Superior 2 User ohnehin etwas das Gefühl, das die EZ-Drummer-User die spannenderen Expansions bekommen. Muscle Shoals finde ich z.B. auch geil, hätte ich aber genauso wie die 70s Drums am liebsten als SDX mit mehr Flexibilität (und etwas weniger stark bearbeitet).

Ich glaube, dass die sich die ganzen SDX Varianten bewusst aufgespart haben, bis SD3 raus ist. Vielleicht ja in ein paar Tagen auf der NAMM. Sonst hätten die bestimmt schon längst "Made of Metal" als SDX rausgebracht, das verkauft sich doch sicherlich super.

Ich glaube, dass die sich die ganzen SDX Varianten bewusst aufgespart haben, bis SD3 raus ist. Vielleicht ja in ein paar Tagen auf der NAMM. Sonst hätten die bestimmt schon längst "Made of Metal" als SDX rausgebracht, das verkauft sich doch sicherlich super.

Es könnte schon sein, dass SD3 vor der Türe steht und ein komplett neues Format hat, so dass sie die Expansions sowieso neu stricken müssen.

Früher war es ja auch meist umgekehrt: Erst die SDX und dann kam eine abgespeckte EZX raus. Da ich mich deshalb nie großartig um die EZX gekümmert hatte, war ich letztes Jahr ziemlich erstaunt, dass es genau die Sachen bereits gab, die mir immer gefehlt hatten - nur eben als EZX. Nachdem ich mich nun mit EZXs eingedeckt habe, hoffe ich dann aber wenigstens auf günstige Upgrade-Angebote ;)

Mein Problem ist jedoch der Drumsound - ich habe den EZ-Drummer mit der Erweiterung "Funkmasters" - vom Spielstil her finde ich die Funkmasters gar nicht so verkehrt, könnte aber auch besser - jedoch ist der Drumsound nicht das Wahre. Da brauche ich in den Drumsounds was anderes...vom Spielstil her mehr Open-Hats, mehr Blech und mehr "Power" auf der Snare und allgemein etwas mehr Schmutz

Superior Drummer und Metal Foundry, da ist sogar ein fertiges Preset am start.

Danke! Da hab ich ja ein paar Anregungen bzw. muss mir dann wohl den SD holen...