Extrem Lautes Rauschen auf PC M-Audio M-Track

  • Ersteller Corey8Music
  • Erstellt am
C

Corey8Music

Registriert
23.08.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo :)

Also ich nehme jetzt seit 3 Jahren mit der M-Track auf.
Ich musste notgedrungen mir einen neuen Rechner zu legen der mehr Ressourcen hat.
Nun ist es so, wenn ich irgendeine Art von Sounds auf dem Pc abspiele es ein extremes Rauschen gibt dass aber nur kurz auftritt und wieder weggeht und in Abständen wiederkommt aber sehr Random.

Beim aufnehmen ist das natürlich sehr nervig wenn du grad einspielst und es fängt an die in die Birne zu hämmern das ist wirklich extrem laut und geht meist weg wenn ich das Volumen auf 0 drehe bei der Soundkarte oder die Musik pausiere.
Ich kann dieses rauschen auch wenn es auftritt beeinflussen wenn ich grad mit einem VST Plugin z.b spiele reagiert es auf meine Anschläge.

Meine Frage wäre jetzt kennt jemand dieses Problem und wenn ja ist es die Soundkarte oder irgendein Problem am Rechner ?!

Danke euch
 
es rauscht wohl nicht, sondern es pfeift.

ist der sog. rechner ein desktop pc oder laptop?
benutzt du für das m track eine extrerne stromversorgung oder via usb?
wenn extern, ist pc als auch m track auf dem gleichenstromkreis (gleiche steckdose)?
anderer usb anschluss probiert?
 
Also Es handelt sich um ein PC und die M-Track ist per Usb direkt am Pc angeschlossen.

Bei Cubase ist es jetzt so krass das es alle paar sekunden Rauscht für 1ne Sekunde.
Das die Ganze Zeit, so lang ich Cubase geöffnet hab.
ich habe jetz den PC auch an ein anderen Stromkreis angeschlossen gab aber keine Besserung.
Auf Exportierten Songs ist das rauschen auch mit drauf was so alle paar sekunden kommt.

Wenn ich mein Pc runterfahre und die Soundkarte runter fährt gibts ein tierischen pieton auf den Boxen der auch nicht weggeht solange ich die Boxen an habe.

Wir hatten das PRoblem mit dem piepen auch mal auf unseren Laptop das ging aber weg
als wir ein neues angeschlossen haben.

Die frage ist jetzt ob das Problem auch mit dem Netzteil im PC zusammenhängt weil dann wirds bissl teurer der Spaß.
 
Auf Exportierten Songs ist das rauschen auch mit drauf was so alle paar sekunden kommt.
lad bitte mal ein sample hoch, in dem man das hört
 
welche Geräte hängen noch dran ?`Am PC und/oder Interface ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben