externer Synth per APC40 kontrollieren

  • Ersteller Simpelectro
  • Erstellt am
S

Simpelectro

Registriert
25.01.09
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
23
Juten Tach,

habe nun gestern meinen APC erhalten und möchte mit den Endlosreglern die Parameter von meinem externen Waldorf Pulse verändern können, also anstatt der Regler am Pulse.

Kann mir jmd verraten wie ich die Regler in Ableton 8 definiere ohne ein Editor [g=77]VST[/g] wie Midiquest.

Geht das überhaupt?

Danke und Grüße
Chris
 
Aus dem FAQ zur APC auf der akaipro-seite:

The APC40 was designed to be a controller for Ableton Live software. If you wanted to control a hardware synth or drum machine you would have to have a computer and software in the middle between the APC40 and the hardware device. The [g=32]MIDI[/g] note numbers, channels and CC numbers cannot be edited on the APC40 (unless you use Max for Live), so you would have to edit the hardware device to conform to the APC40.

Problem: Die [g=32]Midi[/g]-CCs vom Pulse sind auch fest zugeordnet und lassen sich (soweit ich weiß) nicht editieren. Dafür müsste man jetzt also irgendwie jedes CC einzeln umleiten. DAS geht mit Live soweit ich weiß nicht.

Mit Max4Live wird man sich sicher so was basteln können, aber derzeit wüsste ich nicht, wie man das realisieren soll.

mfg,
Mirko
 
Hi,

erst mal danke für die schnelle Hilfe.

Na dann werd ich mal versuchen, dass mit Midiquest hinzubekommen.
Denke das sollte ja gehn.

Ansonsten heißt es auf Max4Life warten....

Die Regler am Pulse sind sooo dooof :-(

Grüße
Christian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben