Externe VST Instrumente einbinden

  • Ersteller DjBernie
  • Erstellt am
D

DjBernie

Registriert
28.11.19
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Studio One 4 Artist und würde gerne den refx Nexus einbinden.
Unter Studio One-Optionen-Ordner sollte ja eigentlich der Reiter Vst Plugins vorhanden sein. Ist es bei mir aber nicht. Nach Instrumenten Bibliothek kommt nichts mehr. Was ist da los?
 
Die Artist kann keine VST - Instrumente einbinden. Dazu musst du noch zusätzlich ein Addon kaufen oder auf die Pro updaten.
 
Na toll...Welches Add On brauche ich denn dafür? Jetzt nochmal direkt Pro kaufen ist mir zu teuer. Gibt's ne andere Möglichkeit?
 
Darum:
VST-, AU- und ReWire-Unterstützung von Drittanbietern ist in Studio One Artist NICHT enthalten.
 
Ahh super danke! Hier wird einem ja schnell geholfen. Dann werde ich das mal fix kaufen :D
Sollte ich Probleme beim einbinden des Vst haben, weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss :D
 
Noch ein Tip: Cakewalk by Bandlab, ehemals Cakewalk Sonar X ist komplett kostenlos und eine Super DAW, falls du es noch nicht kennst.
 
Dafür habe ich mir ja jetzt nicht Studio One gekauft aber danke ;) Mich sprach die Benutzeroberfläche und die Bedienbarkeit von Studio One am meisten an :)
 
Bei Thomann gibt's das Add On für 79 Euro. Dann hol ich es mir besser da :D Mit PayPal wollten die bei presonus fast 100 euro haben :eek:

So hat alles geklappt. Studio One hat Nexus automatisch erkannt. Brauchte gar nichts machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon auf die Jungs hier hören, wenn Du schon fragst! ;)
Das sind 115,-€ und Du hast die Vollversion!
S1.jpg
 
Danke trotzdem, aber ich glaub ich hab jetzt alles was ich brauche ;)
 
Ja genau bei Thomann für 79 euro. Jetzt funktioniert alles wunderbar ;) Ich bin kein Profi, denke nicht das ich die pro Version dann brauche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich auch erstmal richtig in die Software reinfuchsen um zu sehen ob mir das reicht. Wenn ich irgendwann mal die Pro Version doch noch brauche kann ich das ja immer noch nachholen.
Danke jedenfalls für die Hilfe schonmal.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben