Exportierenhilfe

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.392
Reaktionen
600
Punkte
3.527
Also habe einen Song arrangiert mit Midi, möchte das Ganze jetzt als Audio exportieren bzw. die Spuren die möchte ich aber in einer gespeicherten Vorlage von mir laden. Geht sowas? Wenn nicht wäre super wenn das mal gehen könnte. Als Post Processing nicht nur Soundcloud sondern in einer Vorlage einfügen können.
 
möchte das Ganze jetzt als Audio exportieren
Einzelspuren oder alles auf Einmal Stereo?

in einer gespeicherten Vorlage von mir
Wie meinen? Welche Vorlage von was?

Als Post Processing nicht nur Soundcloud sondern in einer Vorlage einfügen können.
Wieso Du hier nur SC ode Vorlage als Möglichkeiten siehst, verstehe ich dann nicht. Sind doch nicht die einzigen, oder?
 
Also ich möchte einen Mehrspurexport mache meine Midis umwandeln in Audios, dann diese audiospuren in einer von mir selbst erstellten Vorlagen mit Gruppebussen importieren um dort weiter zu arbeiten. Post Processing kann man bei Cubase nur Soundcloud auswählen bzw. Hochladen. Ich fände es Super wenn man die Spuren in einem vorher angefertigtes Projekt laden könnte.
 
Ok das funzt auch der Zwischenschritt nervt wenn man beim Export schon entscheiden darf es soll ein neues Projekt erstellt werden dann könnte man doch auch vorher die Vorlage anwählen können fertig. Geht ja auch bei einem neuen Projekt.
 
Ich möchte bouce to Place von Logic das ist echt Super schnell. Super Feature.
 
bounce in place würde deine spuren aber auch nicht in ein neues projekt laden. (trotzdem ein gutes feature).

sarge hat schon recht. bounce die spuren einzeln (gehn alle aufeinmal, siehe handbuch multiexport), öffne das vorlagenprojekt deiner wahl und lade dort die spuren. ist nun wirklich kein schlimmer aufwand, und eine "öffne automatisch ein neues projekt wenn spuren exportiert sind" würde nen ziemliches fass aufmachen - wird das neue projekt automatisch aktiviert und das vorige deaktiviert, liegt aber noch im speicher und verbraucht lustig ram? und wenn nicht, wirds noch automatisch gespeichert und bevor es automatisch geschlossen wird oder nicht?

bisschen viel gedödel um 2 mausklicks zu sparen finde ich. dann lieber bounce in place (wird sicher kommen, wünschen sich sehr viele user), auch wenns für den vorgegebenen fall nicht die lösung des "problems" ist.

ich empfehle ansonsten, in zukunft einfach die midisachen direkt im template deiner wahl zu machen. für einen projektwechsel beim übergang von midi zu audio gibts eigentlich keinen grund.
 
Ok ok ihr habt ja recht dann werde ich es so machen. Den Schritt midi to audio mache ich ja nur um Speicher zu sparen. Bouncen to Place hoffe es.
 
Aber Bouncen to Place ist doch dasselbe oder. Es erstellt eine Audiospur aus der midi und nimmt die Midispur aus dem Speicher oder ?
 
mal ausgehend davon dass du in zukunft dein midi gleich in dem projekt mit den gruppenbussen machst (was sehr zu empfehlen ist, gruppen kosten ja keinerlei nennenswerte performance oder speicher), kannst du auch das häkchen "ins projekt importieren" im exportdialog setzen, dann landen die audiospuren nach export schonmal direkt im projekt. ist nicht GANZ dasselbe wie bounce in place, aber 2 klicks weniger.
 
Weiß nicht, ob ich das hier irgendwo schon mal gefragt habe: Bedeutet BiP (Bruttoinlandsprodukt bounce in place), dass neben dem Zusammenmatschen von Audioevents einer Spur auch die Insert-Effekte mit eingerechnet werden? Falls nicht, hat Cubase (für Audio) doch schon eine BiP-Funktionalität. "Neue Audiodatei schreiben" oder so ähnlich. Weiß die genaue Bezeichnung gerade nicht, weil ich mir dafür einen Shortcut gesetzt habe.
 
@Saurus:
In Logic ganz nach belieben. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-20 um 14.26.51.png
    Bildschirmfoto 2014-02-20 um 14.26.51.png
    34,7 KB · Aufrufe: 70

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben