Export einzelner Spuren als midi möglich?

An1-F4

An1-F4

Registriert
06.12.06
Beiträge
152
Reaktionen
2
Punkte
307
Hallo will mir das Arrangement aus Reason in einen anderen [g=70]Sequencer[/g] übertragen und trotzdem Reason über Rewire laufen lassen.
Wenn ich das Arrangement als [g=32]Midi[/g] exportiere ist es immer komplett exportiert.
Ich möchte aber gerne jede Spur einzeln exportieren und in den anderen [g=70]Sequencer[/g] laden geht das überhaupt?

Danke.
 
Nur mal ne frage ... warum möchtest du die spuren 'einzeln' exportieren? Wenn du die [g=32]midi[/g] datei aus Reason exportierst....... und woanders importierst, sind sie doch auf einzelne Spuren ? Zu Not kannst du sie dann dort löschen.

(Denk dran: Reason [g=32]midi[/g] export .... exportiert keine tempo wechsel !!)

In einigen [g=70]Sequencer[/g] (Tracktion3) kann man einzelne [g=32]midi[/g] Spuren importieren.

J
 
Das stimmt aber in meinem [g=70]Sequencer[/g] sind dann die 4 Spuren nur als ein Objekt anklickbar obwohl pro Spur 1 Objekt zu sehen ist.
Dachte so wäre es ok.
Rätst du generell vom Export ab wegen der Tempoänderung?

Der Grundgedanke ist der das Arrangent komplett im anderen [g=70]Sequencer[/g] zu haben also nicht in beiden Programmen ( Reaon 4 Spuren und der andere [g=70]Sequencer[/g] dann die neuen die dazu kommen).
 
Also .... dass Reason kein Tempowechsel oder Zeitsignaturen exportiert wusste ich selber nicht, schmerzhafte erfahrung ;-) Warum das nicht geht weiss ich auch nicht ..... ich hoffe Propellerheads ändert das irgendwann mal.

Ich hab mir angewöhnt die [g=32]Midi[/g] datei in meinem [g=70]Sequencer[/g] zu lassen, und via ReWire, Instrumente aus dem Reason [g=211]Rack[/g] zu benutzen.

Welchen [g=70]Sequencer[/g] benutzt du ?

J
 
Samplitude 9 Professional. Wobei ich beim Import das Miditempo mit importieren kann muss ich nen Häkchen setzen.
Eigentlich geht es da um alte Tracks.
Bei den neuen die ich mach ist das ja egal da mach ich gleich das komplette Arrngement in Samplitude.
 
Ich schlage jetzt einfach mal einen Blick ins Handbuch vor.

Grüße
 
Ich habe Samplitude 10, und beim import fragt er mich wenigstens ob ich alles in eine VIP track haben will, oder in einzelne Spuren. Ist das bei S9 nicht so?

samp10.jpg


J
 
Ja das ist auch so. Aber wenn ich "each [g=32]midi[/g] track into a new VipTrack" anklicke
dann sieht auch erstmal alles super aus. 4 Spuren und 4 Files.
Aber klicke ich jetzt auf eines der 4 Objekte selektiert das Porgramm immer alle 4 und das will ich ja nicht. Was nun?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben