Experimenteller Elektro

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
hio,

hab mal ein bisschen rumexperimentiert und hier ist das Ergebnis... Finds eigentlich ganz ok, aber irgendwie fehlt der "PEP". Wie ist es aus eurer Sicht? Danke und Gruß,

https://soundcloud.com/500-khz/expo

pitto

Es heißt nicht 'der pep' es heißt 'das Pepp' und das is entweder da oder man muss dafür sorgen dass es da ist... 8-)

Finds eigentlich auch ganz ok. An dem Charakter der Drums könnte man noch ein bisschen feilen. Der Loop ab 2.30 bremst ein bisschen aus und passt auch vom Raum her nicht zum Rest. Bei den Synths könnte man ein bisschen mehr spielen mit Dry/wet. Wenn der Bass Synth zwischendruch mit abosoulter Trockenheit hervorknarzen würde zb, könnte man bessere Highlights setzen.

Es heißt nicht 'der pep' es heißt 'das Pepp' und das is entweder da oder man muss dafür sorgen dass es da ist... 8-)

... geschenkt... PePP... Yeah

Leider sitzt man manchmal davor, weiß um die Defizite, hat aber keine Ideen, diese zu beheben... so geht es mir!!

Danke fürs Feedback....

Bis jetzt mein Lieblingstrack von den Sachen, die ich von dir gehört habe. Da sind Elemente drin, die mir sehr gut gefallen, aber auch welche, die mich nicht so ansprechen.

Ab 0:30 der Part wie er kling ist ziemlich fett. Klingt schön deep und minimalistisch. Die Pappkartonsnare ab 2:45 geht gar nicht imho.

Die Pappkartonsnare ab 2:45 geht gar nicht imho.

danke fürs feedback.... da bin ich bei dir, war ziemlich unsicher wegen der SN...

Klingt nicht schlecht...

Gruss Pluxx7 Music Studio

definitiv Snare austauschen!

So alles schön umgesetzt:

Noch ein bisschen Gas auf den Mischer gegeben, untenrum noch ein bisschen cleaner gemacht... hat schön Druck finde ich... und ganz angenehmen Drive

Hier der LINK

https://soundcloud.com/500-khz/expo

Gruß,

pitto

Top! Die Offbeat Hihat ist nicht so meins. Ansonsten hab ich nicht viel zu meckern.

DANKE für die Feedbacks...

Bis jetzt mein Lieblingstrack von den Sachen, die ich von dir gehört habe. Da sind Elemente drin, die mir sehr gut gefallen, aber auch welche, die mich nicht so ansprechen.

komischerweise, fällt mir diese Art von Musik, die eher ins experimentelle geht, wesentlich einfacher. Sowohl Sounddesign, als auch Arrangement und Mix geht mir viel einfacher von der Hand, als bei Tracks, die einen eher kommerziellen Charakter haben...

Woran liegts?

Gruß,

pitto

komischerweise, fällt mir diese Art von Musik, die eher ins experimentelle geht, wesentlich einfacher. Sowohl Sounddesign, als auch Arrangement und Mix geht mir viel einfacher von der Hand, als bei Tracks, die einen eher kommerziellen Charakter haben...

Woran liegts?
Es ist halt deins. Du kannst entspannter und befreiter mucken, da Du nicht jeden kleinen Furz mit den absoluten Granaten vergleichst.

Kann gerade nicht reinhören, hab´s aber gestern gemacht und ich würde den auch zu deinen besseren zählen.

EDIT:
Wie Synthpark unten schreibt, sehe ich das nun auch nicht unbedingt als experimentell an.
smil451c71f7edf7c.gif

Am Anfang ganz interessant, aber danach mir irgendwie zu episch und bass-offbeat lastig. Manchmal frag ich mich, ob dieses Forum tendentiell geschmacklich nicht in ein gewisses Nischendasein abgedriftet ist, wenn ich das so vergleiche mit Releases aller Art. Also Experimentell wuerde ich das nicht nennen, dafuer ist diese Dur Moll Harmonik fuer mich zumindest einfach nicht sophisticated genug. Ich würd versuchen, die Harmonik spannender und deeper zu gestalten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben