Ich versteh deine Musik und was dich daran flasht und will jetzt auch gar nicht mit irgendwelchen Kategorisierungen und katalogischen Keulen kommen, denn ein Stil ist immer nur die Verpackung.
Zum einen möchte ich nochmal die von Hyp erwähnten 16tel aufgreifen, hier könnte eine Feineinstellung bei den Timings und Velocitys, zB bei den Hihats schon einiges ändern. Auch leicht asynchrone Delays sind da zB eine Möglichkeit um den Groove etwas lebendiger zu gestalten. Was das System halt so her gibt - im Endeffekt wirken einige Bestandteile viel starrer als nötig, ein wenig mehr Ausbrüche aus dem Raster bringen Leben in die Bude.
Wasmir aber vielmehr aufgefallen ist. Das Triebwerk deines Konstrukts, die tragende Bassline klingt wie als würde man noch vor dem Schuppen stehen und von drinen wummert der Bass rüber. Das ist schade.
Du hast komplett die Obertöne des Basses gekillt und ihn in einen undefinierbaren Wummerbrei verwandelt. Eventuell solltest du ihn layern. Oder erstmal alle EQs ausmachen die du draufliegen hast, wer weiß wie viel Obertöne da mal drauf waren.
Jedenfalls braucht so eine rollende bassline kräftige Mitten, gerne angezerrrt und wohl dosierte Höhen. Das Gewummer ist zwar auch wichtig aber alleine ist das nix. Ich glaube der Bass sollte eher so klingen wie ein Dieselgenerator von ner Baustelle. Der Groove wird da auchviel ausgemacht von der Dynamik imMitenteil. also zb durch unterschiedliche Velocitys die Filter Cutoff ansteuern.
Und feier dich nicht ganz so hart selber, du bist hier unter Profis *räusper hust keuch* - da ist natürlich eine ganz andere Erwartungshaltung von vorneherein die dich in aller Regel um das bringt was du bezweckt hast, das nur mal so am rande....