Experimental House/Dance

  • Ersteller Riverless
  • Erstellt am
Riverless

Riverless

Registriert
03.06.15
Beiträge
15
Reaktionen
4
Punkte
35
Hi Leute, ich hab mal wieder Zeit und Muse gefunden an einem neuen Song zu basteln.

Wie ist eure Meinung dazu? Eher zu viel von allem oder solide?
Ist eher als Experimental anzusehen, hab einfach mal drauf los produziert ;)

Grüße

Riverless

https://soundcloud.com/riverless-1/demo
 
Mir rattert das alles zu kopflos vor sich hin, auch ohne Verbindung der Spuren zueinander.
Es gibt keine Staffelung in führende und Begleitinstrumente, jedes Instrument macht für sich irgendwie Alarm, ohne sich zu kümmern, was sonst so vor sich geht.
 
Hey,

ich finde es etwas problematisch, dass sich zu viel in den oberen Mitten/Höhen abspielt. Da hört es sich zu spitz an und man kann fast garnicht unterscheiden, was die einzelnen Instrumente machen. Ist schon klar, dass du ja auch irgendwie die Fülle erreichen willst, es wäre aber besser, du trennst die einzelnen Stimmen besser voneinander und kümmerst dich nochmal generell um die Höhen!

Harmonisch find ich es schon ganz nett, die Stimmung ist gut gelungen, zudem hör ich noch son bending in dem einen Synth, Arpeggios, LeadSound is ganz cool....Du könntest aber auch für mehr Variation sorgen, indem du generell nochmal an deine Progression gehst und dort was veränderst, das düdelt nämlich schon den ganzen Song auf einem Level rum und hat eigentlich keine Entwicklung.
 
Sorry, aber ich habe nach 0:30 schon aufgeben müssen und schließe mich meinen Vorpostern an, was die Minuspunkte angeht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben