Expelling Nightmares

• Ersteller Lobotomeandyou
  • Erstellt am
L

Lobotomeandyou

Reaktionen
1.747
So, nach zähem Ringen ist der Song mit ohne Text nu fertig.

Noch 'ne Menge umgestellt, neu eingesungen, etwas anders arrangiert etc.

Nach fast 4 Stunden Mischen, umarrangieren usw. am Stück nu taub auffe Ohren.

Tipps und Anregungen sind imma gern gesehen.

https://app.box.com/s/btr7xmaxvpwcsz7gebvvxzvlbawqvrol

Das Ding kannste mir als Frühachtziger Wave-Song verkaufen, widerspruchslos, nur das das hier besser klingt :)

Dein Gesang ist hervorragend, ich weiss wie viel dahinter steckt, wenn ich versuche so zu singen, was ich grundsätzlich kann da mir diese Stimmlage nicht fremd ist, eiere ich fürchterlich rum :)

Das Instrumentarium klingt unglaublich authentisch.

Ich denke du hast eine Stilikone erschaffen, ein Vierteljahrhundert nach dem Entstehen.

Edit: Von wegen Vierteljahrhundert, sind locker 30 Jahre rum, und mehr...

Thx fürs tolle Feedback.

Beim Gesang hab' ich aber dolle mit melodyne rumgepfuscht. Bei der Rohversion des Gesangs würden sich dir die Fußnägel vor Schreck kräuseln.
Auch bei den Kastratenvox in den Backings ist da ordentlichst herumgebogen worden. Sonst hätte ich das hier nie präsentieren können und dürfen.

wenn ich versuche so zu singen, was ich grundsätzlich kann da mir diese Stimmlage nicht fremd ist, eiere ich fürchterlich rum Lächeln

Trau dich... denke, dass was Gutes dabei rumkäme - und im Notfall gibbet ja melodyne und so.

Ich habe mir den Track auch mal angehört.
Die Musik vom Stil finde ich generell nicht schlecht und früher öfter gehört :)

Der Gesang hört sich von der Bearbeitung her klasse an.
Irgendwie finde ich aber, dass der Gesang zu präsent ist und die Musik übertönt.
Nur leiser drehen wäre aber auch doof, finde ich.

Was ich mir da wünschen würde:
Mehr Beat und Fülle.
Der Beat ist mir zu leise, ich würde da eher eine Kick und Snare irgendwo erwarten, und zwar einfach nur "Umm...Tsss...Umm...Tss"- ganz anspruchslos.
Und irgendein Synth könnte da etwas füllender agieren.

Der Gesang hört sich von der Bearbeitung her klasse an.
Irgendwie finde ich aber, dass der Gesang zu präsent ist und die Musik übertönt.
Nur leiser drehen wäre aber auch doof, finde ich.

Was ich mir da wünschen würde:
Mehr Beat und Fülle.
Der Beat ist mir zu leise, ich würde da eher eine Kick und Snare irgendwo erwarten, und zwar einfach nur "Umm...Tsss...Umm...Tss"- ganz anspruchslos.
Und irgendein Synth könnte da etwas füllender agieren.
97,3% Zustimmung.
smil451c71f7edf7c.gif

Sehr gut, klingt hervorragend.

Finds Hammer! Richtig gut! Bin Fan.
Vom Sound her klebt es mir zu stark an den Boxen. Vielleicht einen offensichtlicheren Hall?
Deine Stimme find ich noch zu laut, aber das Lied ansich ist super.

Ein Meisterwerk! Habe das ganze Jahr geflucht, weil es nichts gescheites zu hören gab, aber dann hörte ich dieses Werk und bin hin und weg!

Da können sich alle eine Scheibe abschneiden. Mit Worten kaum zu beschreiben was ich beim lauschen empfinde. Halleluja...

Jau, Stimme im Verhältnis echt zu laut.

Passiert Dia sonst nicht, aber vlt wirst auch langsam alt, Du ALTA Sack :-D

Asonsten ist es ein übliches Werk, was man halt so von Dir kennt.
Weder erfindest Du das Rad neu, noch Dich selber.

Das ist alles beileibe nicht schlecht, aber ... es findet einfach keine Weiterentwicklung bei Dir statt, ebenso bei den Sounds, die alle - mal mehr/mal weniger - ähnlich klingen.

Bei Deinem Erfindugsreichtum, Deinen Ideen und so ner Basis-Stimme (egal, wie Du die Vox im Meloschwein verbogen hast) ist einfach immer mehr drin als die übliche "Nummer-Sicher-Nummer".

Aber die Disku hatte ich mit Dir ja schon mal :(

Nett gemacht, kann ma nich meckern. Beim Hören des Gesangs allerdings kam mir ein sehr vertrauter Klang aus langer Vergangenheit in den Sinn. Hat da jemand ähhh...in letzter Zeit zu oft Depeche Mode gehört?
smil470009513826a.gif

Jau, Thx fürs Feedback und die Tipps.

Mach jetzt erstmal wieder mit was anderem weiter. Von dem Track hab' ich auch erstmal die Schnauze voll, weil der seit Monaten wegen fehlenden Textes auf Halde lag und ich mich dran überhört habe.

Aufgrund vieler privater Veränderungen ist aber kaum mehr Zeit und Nerv zum Musikmachen da. Mal gucken, was so rumkömmt. Gestern nacht kam mir noch wat neues... denke, da bleibe ich dran.

Aber die Disku hatte ich mit Dir ja schon mal traurig

Jo, des Öftrigeren.
Muss mal gucken, wann die Muse mich soweit küsst, dass ich was gaaaanz anderes präsentieren kann. Das Problem mit dem Sound ist ja, dass sich das Gerüst bei mir wirklich um einen Sound herum aufbaut. Ziehe ich den Klotz weg, würde der Turm ggf. einstürzen. Sehr fragil, das alles.

Hat da jemand ähhh...in letzter Zeit zu oft Depeche Mode gehört? https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif

Ja, des muss sich der Lobo schon seit ... EINIGER ... Zeit hier anlesen lol

Ich hab' nix gegen Depeche Mode, höre die aber wirklich selten. Was de facto zutrifft, ist, dass die musikalischen Wurzeln von DM so ziemlich meinen entsprechen. Vielleicht liegt es daran. War nie DM Fan (wobei in den 80ern und 90ern natürlich sehr oft gehört).

was gaaaanz anderes präsentieren

So arg muss et auch nu nich sein, aber so 1/3 mal wat Anderet wär n Anfang.

Das Problem mit dem Sound ist ja, dass sich das Gerüst bei mir wirklich um einen Sound herum aufbaut. Ziehe ich den Klotz weg, würde der Turm ggf. einstürzen. Sehr fragil, das alles.

Ach, wenn Du wüsstest, wie OFT man auch wieder Türme zusammenbauen kann, denn grade

Aufgrund vieler privater Veränderungen

da hab ich schon so verdammt viel hinter mir, dass die Musike gradezu wie ein Heilprozess ist, grade Musik, an die ich mich vorher noch nicht gewagt habe.

Grade DU weißt das, denn grade DU warst einer der wenigen, der meine Anfänge ja hier mitbekommen hab - und von dem ich so viel übers Anlegen von Drums gelernt hab. :)

Ergo: lass Dir nix vom Padawan beibringen, Meista :verbeug: