Everything [Trance]

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hallo Leute,
ich möchte euch meinen Track "Everything" vorstellen. Er entstand aus der Arbeit am Track "Feelin' Free 2017". Ich hoffe er gefällt euch und ihr lasst ein Feedback da.

Viele Grüße.

http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=432021

main-qimg-48b586acc0c0575f2af300f2778a2a23-c

Hat mir gut gefallen Dein Track.
Wenn weniger los ist, würde ich der Kick etwas weniger Zündstoff geben.

Die Variation der Arrangements Deiner Stücke hält sich allerdings etwas in Grenzen. Es geht schwungvoll los, nach wenigen Minuten kommt ein kürzerer, melodiöser und ruhiger Mittelteil, dessen Thema dann in der Folge schwungvoll weiter geführt wird. Der Punkt aber ist, das funktioniert.

Die Tracks sind gut für meinen Geschmack. Ich höre sie gerne.

Es geht schwungvoll los, nach wenigen Minuten kommt ein kürzerer, melodiöser und ruhiger Mittelteil, dessen Thema dann in der Folge schwungvoll weiter geführt wird.

Das ist nun mal der Standardaufbau bei Trance. Ich halte mich immer daran.

Danke für die netten Worte.

Alle Stücke, die ich kenne, halten sich aber daran.

Tun sie nicht.

Das heisst, Du willst mit Deiner Musik nicht etwas kreieren, was sich von der Masse abhebt bzw. individuelle Züge von Dir trägt?

Ich finde es schon schwer genug, auf das Niveau der Masse zu kommen (soundtechnisch gesehen).

Na ja, aber da bist Du ja schon offensichtlich. Wäre es da nicht an der Zeit, die nächste Stufe zu zünden?

• Danke
Reaktionen: Hyp
Na ja, aber da bist Du ja schon offensichtlich. Wäre es da nicht an der Zeit, die nächste Stufe zu zünden?
Den Gedanken habe ich @euphoric-feel schon vor Jahren geäußert. Und dass seine Produktionen mit Vocals kombiniert längst kommerziell in der Szene laufen könnten - womöglich das höchste Lob, was hier jemals über seine Musik gesagt wurde. Trotzdem will er nichts mehr von mir hören. Da kann man nichts machen.

Und dass seine Produktionen mit Vocals kombiniert längst kommerziell in der Szene laufen könnten
Das sehe ich auch so.

Aber wenn er so glücklich ist, dann ist es auch okay.

• Danke
Ich habe mir die meißten Stücke von dir angehört @euphoric-feel, doch selten mal was dazu gesagt, aus gutem Grund. Sicher, technisch arbeitest du auf ´nem ordentlichen Niveau - doch deine Posts bestätigen genau das, was mir bei so gut wie jedem deiner Tracks aufgefallen ist:

Standard.

Standardsounds, Standardarrangements, Standardmelodien...nichts was hängen bleibt, woran man sich auch im Nachhinein noch erinnern würde. Nur weil ein Stück sauber & nach allen Regeln produziert ist, würde ich es noch lange nicht kaufen. "Weil es alle so machen..." Ehrlich, dieses Statement hat mich grade echt schockiert, traurig. Vielleicht solltest du einfach mal über deine Einstellung, deine Intention, deine Ziele nachdenken. Ich will dich echt nicht anpi***ssen, aber ich denke da ginge mehr...

alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich finde den Track gut gemacht. Bei ca. Min. 2 bin ich mit meinen Gedanken etwas Gassi gegangen. Vielleicht ist das ja der Sinn?

Was ich aber viel wichtiger finde, sind die Ratschläge von Hyp und besonders von Kosakne-Kaffee. Wenn die mir eines Tages mal raten würden: "Junge löse Dich jetzt von Standart und gehe Deinen Weg!" Ich würde 3 Tage hura schreien. ;)

• Danke
huhu zuerst am anfang negativ die kick much zu laut ebenso sehr treibend aber trance?!
klingt für mich so nach gameplay autorennen mucke aber echt geilö wie ich anmerken möchte
ab 2:22 kommst du meiner vorstellung von trance richtig nahe ab 3:30 wieder treibend
echt coole mischung

zum mix selber denke fürn club passend
fluffi

Und jetzt ausbrechen... vielleicht gewohnt anfangen und dann einfach mal irgendwas "fremdes, wütendes, ehrliches" reinhaun was aus dir selbst, nicht den Genre-Konventionen kommt. Wie du's gut klingen lässt weisst du ja jetzt schon! Den sound haste schon drin! Aber grade diese Genre schreit nach was neuem.....