Eventide Tverb für 59 USD

  • Ersteller andreee
  • Erstellt am
andreee

andreee

Registriert
29.01.15
Beiträge
859
Reaktionen
710
Ort
Dresden
Punkte
3.077
Derzeit gibt es den Eventide Tverb für 59 USD statt 249 USD im Flash Sale. Wie lange der Flash Sale geht, konnte ich auf die schnelle noch nicht erfahren.

https://www.eventideaudio.com/products/reverb/visconti-reverb/tverb

Tverb-Productpage_0.jpg
 
Hervorragender Reverb, neben dem Lexicon PCM mein meistgenutzter Hall. Das Tony Visconti Setting ist sicher für den ein oder anderen interessant. Man kann bei Eventide übrigens eine Lizenz auf zwei Rechnern nutzen.
 
Hervorragender Reverb, neben dem Lexicon PCM mein meistgenutzter Hall. Das Tony Visconti Setting ist sicher für den ein oder anderen interessant. Man kann bei Eventide übrigens eine Lizenz auf zwei Rechnern nutzen.
Nutzt du es, um Elemente in die Tiefe zu setzen? Oder auch für normale Hallfahnen?
 
Ich find die Beispiele auf der Seite nicht so ansprechend. Besonders die Drums finde ich richtig graeuelig mit dem Reverb.
 
Nach dem UAD Capitol wurden die Karten eh neu gemischt... klingt mM nicht (mehr) überzeugend. Im Vergleich zu UAD Ocean Way auch nicht - und der ist älter.

Bin aber generell ein grosser Fan von Eventide, v.a. deren "quirky" stuff wie H3000, Blackhole oder Mangled Verb.
 
Die Piano presets sind wirklich klasse.
 
Es gibt da ein Preset (weiß gerade nicht wie es heißt) das jedes, wirklich jedes Overhead Signal verbessert. Das grenzt schon an Zauberei.
 
Ja wie ist das denn nun, macht das Hall oder auch wirklich nur Räumlichkeit, Distanz usw.? Bekommt man damit trockene Instrumente nach hinten, Streicher cremig in einen Raum?Werde ich wohl demoen müssen
 
Hervorragender Reverb, neben dem Lexicon PCM mein meistgenutzter Hall. Das Tony Visconti Setting ist sicher für den ein oder anderen interessant. Man kann bei Eventide übrigens eine Lizenz auf zwei Rechnern nutzen.
Nutzt du es, um Elemente in die Tiefe zu setzen? Oder auch für normale Hallfahnen?

Ich nutze ihn als ganz normalen Reverb zum Verhallen von Pianoaufnahmen. Der verschmilzt gut mit den Signal, sodaß man nicht denkt, daß das in einem 66 qm Raum aufgenommen wurde.

Stimmt, die Piano-Presets waren sehr cool, hab ich schon lange nicht mehr verwendet. Der TVerb hat die Eigenheit, selbst bei 2 sec noch recht trocken zu klingen. Man kann also gut und gerne auch 3-4 sec tail wählen, ohne daß es schlecht klingt. Ich meine, ich hab in diesem Beispiel, Modern Piano, so um die 2,8 oder 3

https://www.dropbox.com/s/mpsmcgk3emhnkzf/Olaf Song A16bit.wav?dl=0


Man kann auch wunderbar mit den Mics rumspielen, wie es einem gefällt, ich mache mir diese Mühe eigentlich nie.
 
Nach dem UAD Capitol wurden die Karten eh neu gemischt... klingt mM nicht (mehr) überzeugend. Im Vergleich zu UAD Ocean Way auch nicht - und der ist älter.

Bin aber generell ein grosser Fan von Eventide, v.a. deren "quirky" stuff wie H3000, Blackhole oder Mangled Verb.


Was meinst Du mit Karten neu gemischt ? Nur weil UAD mal wieder nen Reverb rausbringt, ist das Plugin nicht weniger nutzbar, oderf qualitativ schlechter. Da müsste ich ja auch Lex PCM deswegen wegwerfen. Oftmals kommt man erst später auf den Geschmack, das Plugin im Vergleich zu anderen wertzuschätzen. Der TVerb lag bei mir zeitweise auch etwas abseits, aber nur ein Jahr. Für cleane und saubere Anwendungen bin ich nach wie vor sehr begeistert von diesem Reverb. Das was Faltungshall-Plugins mit IRs versuchen, mehr schlecht als recht, schafft Tverb m.E. viel überzeugender, und das bei weniger CPU Last (...die mir eh recht schnuppe ist...)



Einen hab ich noch. Jules Massenet, Meditation , für Bratsche und Klavier. Kammermusik geht wunderbar mit dem TVerb. Da mein Aufnahmeraum stark gedämmt ist, und im Endeffekt recht warm um nicht zusagen muffelig klingt, ist der Tverb gerade richtig. Liebhaber dicker und cremiger Hallfahnen wie Lex 480 werden hier sicher enttäuscht sein, das ist ne transparente Kiste.

https://www.dropbox.com/s/pbim5rvjojovofn/Massenet MASTER 201916bit.wav?dl=0
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben