Eventide Saturate im Angebot $29,-

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.717
Reaktionen
2.736
Punkte
12.548
Eventide Saturate - Spectral Clipper and Psychoacoustic Overdrive
https://www.eventideaudio.com/products/third-party-plug-ins/clipping-saturation/saturate

Auch im Elevate Mastering Bundle enthalten, hier einzeln im Angebot für 29,- Dollar.
Bei den üblichen Sellern etwas günstiger:

bei everyPlugin.com nach Login $24,35
http://everyplugin.com/saturate-by-newfangled-audio.html

mit Discount Codes GROUP $24,36
https://www.jrrshop.com/newfangled-audio-saturate

bei Audio Deluxe $24,59
https://www.audiodeluxe.com/products/audio-plug-ins/eventide-saturate

Verstehe zwar immer noch nicht genau, wieso es mal Eventide, dann wieder Newfangled Audio ist, nun ja.

Kennt jemand das Plugin, oder hat es?
Wenn ja, wie ist es?
 
Newfangled sind m.E. der Entwickler, Eventider der Distributor / Publisher. Wie im Gaming z.B. Westwood Studios und EA (RIP Command & Conquer).

Das Ding ist im Grunde ein Code Recycling des Clippers aus dem Newfangled Elevate Plugin. Und das ist recht okay.
 
danke dir.

Ich habe es so verstanden, dass es Teil des Elevate Bundle ist, welches aus den vier Teilen Elevate, EQuivocate, Saturate und Punctuate besteht.
https://www.eventideaudio.com/products/third-party-plug-ins/mastering/elevate-bundle


GH-EVN-Elevate_Bundle-Ecomm_Graphic-V04_0.jpg
 
Stimmt, aber Elevate ist das Dickschiff, in dem Eqfickate, Saturate und Punktuate enthalten sind. Der Eq ist der Grafik Eq, Saturate der Clipper und Punctuate der Multiband Transient Designer. Die bieten halt jetzt erstmalig die Module einzeln an. Die haben oft sehr interessante Cross-Grade Options, d.h. den Eq gabs mal für lau und man konnte für 30 auf Elevate upgraden. Vielleicht geht das auch aktuelle.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
ie haben oft sehr interessante Cross-Grade Options, d.h. den Eq gabs mal für lau und man konnte für 30 auf Elevate upgraden. Vielleicht geht das auch aktuelle.
das würde ja bedeuten, dass das Plugin zu dem Preis sich nicht lohnt, wenn man den EQ schon hat, weil man als Upgrade die "volle Ladung" zum selben Preis bekommen könnte.
Allerdings nur, wenn es irgendwann dieses Angebot noch mal geben sollte.

Den EQuivocate habe ich damals (09/17) auch für lau mitgenommen. War gerade bei Eventide auf der Seite wegen Upgradepreis Check. Kommt das hier:
https://www.eventideaudio.com/store/plugin/overview/10599

Verstehe nur nicht, wie die da zählen, es anrechnen. Habe mein iLok Namen angegeben und bekomme untenstehende Optionen als Upgrade angeboten. Mir wird nur die Option mit einem Plugin angeboten oder Vollversion. Besitze aber UltraReverb, StereoRoom, EQuivocate und 2x UltraChannel. Macht (mit nur einem Channel) min. 4 Plugins, oder?

Elevate Mastering Bundle Upgrade from One Plugin for $149.00
Give up your EQuivocate license and get an Elevate Mastering Bundle license. You will still be able to use EQuivocate with your Elevate

Elevate Mastering Bundle Full Version for $199.00
Keep all of your existing licenses and add a license for Elevate Mastering Bundle.

Muss ich nicht verstehen, oder?
Aber egal, dann halt nicht.

Ist mir auch zu doof. Geht jedesmal zu viel Zeit bei drauf, sich sone Geschichten anzugucken und durchzuwurschteln.
Wobei mir da einfällt, dass das bei Eventide öfters der Fall ist. Zu undurchsichtig bzw.unklar (für mich). Klicke dann die Seite weg und gut ist.
 
Ist ja krass. Bis vor kurzem konnte man von equivocate noch für 99 upgraden. Und ich dechte ich warte da mal auf sale wenn der neue Raum fertig ist.
Die zählen Nu die newfangled Plugins nicht die eventide Plugins
 
...ist nicht eins der besten Saturations Plugins ohne Aliasing aktuell Kazrog Iron?
 
...ist nicht eins der besten Saturations Plugins ohne Aliasing aktuell Kazrog Iron?

Kp ob das Ding ohne Aliasing daher kommt, das softube tape kommt hingegen garantiert ohne, habs selbst gecheckt. Ausser einem MINI Ausschlag bei einem einzigen Algo hat es 0 Aliasing, denke mal das der intern auf 192khz hoch sampled.
 
...ist nicht eins der besten Saturations Plugins ohne Aliasing aktuell Kazrog Iron?

Kazrog Iron ist einfach mega!

es geht... habe es getestet. Soooo viel macht es nicht, aber werde es mir in einer Auktion auch mal holen irgendwann. Hab solch ein Tool bislang gar nicht. Nur Softube Saturation Knob.
Und der ist meeegaaaaa kacke. Der ist der König des aliasing.
 
Wer ist mega kacke? Der Kazrog? Nee... der Kazrog ist meine ich ganz ok. Deshalb ist er ja so beliebt.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Wer ist mega kacke? Der Kazrog? Nee... der Kazrog ist meine ich ganz ok. Deshalb ist er ja so beliebt.
Neeee, der saturation knob!

Der hat mir schon so manchen track versaut.

eheh. Ja.... deshalb nutze ich den auch nie ;) Der klingt immer scheiße.


Bislang überzeugt hat mich nur der Kazrog vom Sound. Alles andere war immer Müll. Oder man muss diesen Thermionic Culture Vulture holen... oder Standard Audio Levelor.
 
Der Kazrog kommt nicht im Sale, der kostet m.E. immer 38 USD oder so. Ditt kann man schon mal hinlegen. Was ich an ihm gut finde, dass er der Mix einfach kohäsiv zusammenschiebt und etwas hyped.
 
Ja aber wo gibt es den für 38 USD?
 
Ey, foll Assi, eh. Huan, Habib, isch schwöre.
 
Ist ja krass. Bis vor kurzem konnte man von equivocate noch für 99 upgraden. Und ich dechte ich warte da mal auf sale wenn der neue Raum fertig ist.
Die zählen Nu die newfangled Plugins nicht die eventide Plugins
es kommt wohl darauf an, von welchem Stand man ausgeht.

Habe jetzt mal was recherchiert. Was schrieb ich oben bei #5, kostet so viel Zeit. Ja genau, dass hat es jetzt mal wieder. Aber dann will ich es auch der Allgemeinheit nicht vorenthalten.

Ab der Version 1.5 kamen erst die beiden weiteren Plugins, oder Bestandteile, zur Elevateversion hinzu.
"Version 1.5 adds Saturate spectral clipper and Punctuate transient emphasis plugin to the bundle, as well as feature improvements to EQuivocate and Elevate."
https://rekkerd.org/eventide-launches-elevate-bundle-1-5-incl-saturate-punctuate-plugins/

Vorher bestand das Plugin wohl nur aus Elevate und EQuivocate. Deshalb wohl auch das günstigere Update.
https://rekkerd.org/newfangled-audio-and-eventide-release-elevate-mastering-plugin/

Ab der Version 1.5 sind dann Saturate und Punctuate hinzugekommen. Hier hat sich wohl dann das Preisgefüge etwas verändert.
Was das jetzt mit 1, 2 oder 3 Pluigns heißen mag, verstehe ich trotzdem nicht.

War auch bei iLok eingeloggt und habe nachgeschaut, aber wurde da auch nicht schlauer. Weil auf der Seite
https://www.eventideaudio.com/store/plugin/overview/10599
steht
"Here is a list of the purchase options available. Enter your iLok account and click Next to see what pricing you qualify for based on past purchases."
Das meine ich mit undurchsichtig, siehe oben #5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Zurück
Oben