Eventide H949 für 50$ (bzw 42$)

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
Wann kommt eigentlich Anthology XII?
 
Ich mag Eventide. Her damit.
 
Wofür nutzt man sowas??

Ich hab echt keinen Schimmer. :schulterzuck:
 
Da sind eigentlich Presets für jedes Intrument dabei, Drums, Vocals usw... Leicht dazu gemischt gibt schön Hall und Tiefe, es geht aber natürlich auch extrem plakativ oder für FX-Sounds.
 
Da sind eigentlich Presets für jedes Intrument dabei, Drums, Vocals usw... Leicht dazu gemischt gibt schön Hall und Tiefe, es geht aber natürlich auch extrem plakativ oder für FX-Sounds.
Also ist das Ding ein Hall?
 
Also ist das Ding ein Hall?

Ein Harmonizer, also es wird eine Kopie vom Signal erzeugt, etwas rumgepitched und dann wieder hinzugefügt. Damit gehen dann aber auch Delay, Reverb und diverse andere Effekte. Und weil die Teile in den 80ern gerne genutzt wurden, gibt das eben ein typisches Klangbild.
 
Also ist das Ding ein Hall?

Ein Harmonizer, also es wird eine Kopie vom Signal erzeugt, etwas rumgepitched und dann wieder hinzugefügt. Damit gehen dann aber auch Delay, Reverb und diverse andere Effekte. Und weil die Teile in den 80ern gerne genutzt wurden, gibt das eben ein typisches Klangbild.
Ahhhj, k, danke. Das mit dem 80er Sound hättest nicht sagen dürfen.... Jetzt will ich das Teil haben :D
 
Ich dachte ja auch, der H910 muss reichen aber die Soundbeispiele sind schon geil. Zum Glück läuft das noch bis Anfang September, dann passt das mit dem Kontostand^^
 
Oh, die Beispiele klingen geil (cheesy). Wird eiskalt eingesackt.
 
Also ist das Ding ein Hall?

Ein Harmonizer, also es wird eine Kopie vom Signal erzeugt, etwas rumgepitched und dann wieder hinzugefügt. Damit gehen dann aber auch Delay, Reverb und diverse andere Effekte. Und weil die Teile in den 80ern gerne genutzt wurden, gibt das eben ein typisches Klangbild.
Ahhhj, k, danke. Das mit dem 80er Sound hättest nicht sagen dürfen.... Jetzt will ich das Teil haben :D

Alter, wenn 80er dann Eventide!
Pflichtprogramm.
 
Damit kann man ggf. endlich klingen wie Maiden auf Somewherr in Time. Obwohl das war wohl so ein kleiner Solidstate Amp von GK.
 
Das Album hat mit beim Bass lernen sehr geholfen, da es dafür ein Songbook gab.
 
So, habe mir den H949 jetzt noch gekauft, geht ja nur noch bis morgen. Klingt wirklich ziemlich geil!!!
 
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen unter Logic, mit dem Systemressourcen?

Ich hab auch gerade ne Mail von denen im Kasten gehabt. Ich interessiere mich für den Flanger.
 
Wer von Eventide und deren Kistlein nicht genug bekommen kann, kommt bei

Eventide Audio Home Page – Plugin Discounts

auf seine Kosten: hier gibt es noch für rund 24 Stunden den Eventide Flashback Sale. U.a. den H910 (inkl. Dual Mode) für knapp $50. Ich meine, wer H949 sagt, muss auch H910 sagen.^^

Am Start sind auch Instant Phaser / Flanger und Omnipressor, der glaube ich auch ganz nice ist. Wohl son Charakterdingen wie der Pye.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben