Eure Meinung zum Song meiner Band "Ich träume"

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hey,

wir haben einen neuen Song fertig gemacht! Lautstark - "Ich träume"

Würde gerne wissen wie ihr den song findet, wir planen ihn als single zu bringen..

und was meint ihr zum mix?

klick -> http://www.box.net/shared/eoh2k8729q
lg

Jens
 
Oo FETT! - Ihr habt jetzt einen Fan (mehr) ;)

Ich hör grade zwar auf den Boxen am Rechner in einem Raum mit unglaublich schlechter Akustik, aber die Nummer find ich RICHTIG geil!

eine Frage... das Schlagzeug... ist das aufgenommen oder programmiert?

Zum Mix... ja wie gesagt, mein Raum... meine Boxen... kann ich nicht so beurteilen aber das was ich hier höre bläst mich weg :)

Mehr davon!!

EDIT: Hey, du hättest es auch gleich midm ordentlichen MP3-Tag versehen können ;) das landet jetzt sofort aufm IPOD!
 
hey,

vielen dank.. freut mich sehr zu hören!

www.myspace.com/lautstark ist überings unsere mysapce seite :p

zum schlagzeug.. ja.. ist original eingespielt.. warum?
 
Find ich ganz nett.

Wenn ich ehrlich bin ist das aber songtechnisch Durchschnittsware. Hat man so alles schon gehört, was im Prinzip jetzt auch nicht so schlimm wäre, aber es sticht (als Single) jetzt nicht wirklich heraus.
Die Stimme eures Sängers ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber das ist ja immer Geschmacksache.
Soundtechnisch klingt vieles schon sehr gut. Mich stört aber der Klang der Bassdrum. Ist die übersteuert?
Den Hallraum der Drums ist in meinen Ohren auch noch nicht ganz optimal. Ansonsten fein gemacht. ;-)

VG,

Tal
 
hi talvin, lang nix gehört...

auf den drums ist kein hallraum.. ist nur originalraum.. stark durch den kompressor gejagt und beigemischt..
 
sonst noch wer was zu sagen?:)
 
Hey,

finde den Song insgesamt recht geil.

Allerdings finde ich die Gitarren zu dominant. Beißt sich stellenweise mit dem Gesang, der dadurch zu weit in den Hintergrund gedrängt wird.

Bei den Fills der Drums gefällt mir der Sound der Toms nicht so. Klacken zu sehr, ohne Bauch.

Aber sonst "Hut ab" und Daumen hoch!

Plaudy
 
Autotune hört man zu arg raus. Instrumental (und auch den Song) hat man schon oft gehört, hat aber Potential für nen netten Radio-Wurm. Text noch arg ausbaufähig, auf weniger wurmigem Niveau wie der Instrumententeppich. Vor allem der Refrain bleibt bis auf "und ich träume" und "Poster an der Wand" wenig im Kopf --> Text wurmt nicht enough. Aussprache muss man auch noch verbessern, klingt nach "und isch schräume". Textverständlichkeit is allgemein oft ein Problem, grade im Mittelteil der Sätze muss man oft genau hinhören, um den Sänger zu verstehen.

Gesanglich sollte sich das ganze noch bissel mehr entwickeln zum Ende hin, die Refrains klingen ziemlich nach gleichem Take und von der "Fette" und den Backings her passiert mir auch zu wenig zum Ende hin.
 
also ich find den song ganz gut.
Er klingt sogar auf ganz kleinen Monitorlautsprechern passabel.
Ist zwar jetzt nicht so, daß ich sofort in den [g=420]CD[/g]-Laden stürmen würde,
um ihn zu haben, aber wenn's im Radio käme, würd's mich nicht stören.
Es rockt ganz gut mit den Gitarren, das Schlagzeug kommt prima.
Es ist wohl Musik die eine breite Masse ansprechen würde.

Der Gesang könnte verbessert werden. Ich habe das Gefühl, das
gerade am Anfang da stark komprimiert wurde und dann bekommt man
leicht so einen Lispeleffekt, obwohl das bei der Aufnahme gar nicht der
Fall war. Ist mir auch schon passiert.
Wahrscheinlich ist deshalb die Textverständlichkeit auch nicht optimal.
 
Auch wenn das nicht ganz meine Richtung ist, muss ich sagen das es aufjedenfall High Level Stuff ist und im Radio gespielt werden könnte,wie Plaudy schon gesagt hat, find ich die Stimme geht manchmal etwas unter ....
mfg
 
Servus,

insgesamt eine sehr runde Nummer, der fette Sound täscuht über die recht einfachen Akkorde hinweg. Da ich weiss, wie schwer es ist eine Hook zu schreiben: Respekt, die habt ihr gut hinbekommen.

Habe erst gedacht, wow - das fetzt, dann kam der Gesang: der ist leider ziemlich blechern und dünn.

Ich würde empfehlen, die Gitarren zurückzunehmen (weniger beissende Mitten und Höhen), um dem Gesang mehr Platz zu geben.
Den Druck durch den [g=118]Bass[/g] zu holen und eventuell auch mehr Chor auf die Vocals.
achja... das Silbermond-Riff am Ende zu entfernen;-)

* deVante
 
ja das erste was mir einfiel bei dem Song, da hat aber einer verdammt viel bei Silbermond abgeschaut, die Riffs sind leider echt nen bischen zu viel glaube ich geklaut, (Song: Meer sein)! Allerdings sonst guter Song! Mix kann ich hier nix zu sagen!

Gruß Andy
 
silbermond? Höre ich gar nicht... den song meer sein hab ich wohl mal gehört aber sicher nix bewusst von geklaut.. muss ich ma raussuchen den song..

aber freut mich das es dem großteil hier gefällt.. :)
 
Die Musikrichtung ist nicht so mein Ding, aber wenn ihr mal versucht, dass Teil lautheitsmäßig nicht an die Wand zu prügeln, würd´s zumindest ordentlich klingen, d. h. ohne Verzerrungen, Bassdrumpumpen und Überlagerungen der Vocals durch die Gitarren etc. ;)
Die Drumfills find ich allerdings zu statisch und maschinenhaft programmiert.
Gitarren- und Basssound gefällt mir gut, Gesang etwas weniger.

Ansonsten ist der Song ja tendenziell nicht schlecht, aber halt kaputtgemastert.

Grüße
Cos
 
Capirinhas wie das Poster an der Wand?
wasn das fürn Poster??

warum nicht

und ich träume von blauem Meer und weißem Strand ...
"...kühle Cocktails unter Palmen und ein Playmate an der Hand"

wenn es schon um Träume geht...

GREETZ
 
hm...klingt so als hätte man es schon gehört..aber das soll ja die Leistung nicht schmälern.

Ich find den Song eigentlich gut...zum Mix kann ich wenig sagen da ich nur über Laptop höre. Die Stimme könnte man vielleicht einen Tick mehr komprimieren damit sie deutlicher kommt...den Rest dafür nicht ganz so an die Wand fahren.

Die Aussprache sticht schon ins Auge beim ersten mal hören...aber find ich total unerheblich....im Gegenteil hat immer was von Charakter wenn man einfach so spricht/singt wies kommt.

Wirklich das einzige was man ändern könnte ist die Zeile die Ben angesprochen hat...Isch schräume...

aber sonst find ich das schon gut

EDIT:
also ich hörs nochmal mit Kopfhörer grade
wer hat denn da den Kompressor so weit aufgerissen??
Da liegt ein sehr nerviger Subbass Schleier auf dem Song...ich nehme mal an der kommt von der [g=118]Bass[/g] Drum
Also das würd ich nochmal überarbeiten, dem Song zu liebe

Ich weiss aber nicht inwieweit Boxshare da die Finger im Spiel hat...ist mir schon oft aufgefallen. Wenn man da einen Song hochlädt klingt der aufeinmal wie nochmal komprimiert.

Der Text kommt mir jetz irgendwie verständlicher vor als zuvor über Laptop.

Ich hab das Gefühl man sollte einfach den Kompressor im Masterkanal ne humane Einstellung verpassen dann passt das wunderbar
 
Der Song is nicht so mein Geschmack, aber für den Stil gut gemacht.
Der Sound is mir insgesamt irgendwie zu kalt. Wie schon gesagt, fehlt Bauch.
Nich nur bei den Toms, auch bei den Klampfen.
Die Stimme klingt noch zu doll bearbeitet (Autotune oder [g=52]Chorus[/g]?).
Also an sich dicke Produktion, aber noch sehr steril.
Teilweise klingts übersteuert.
Abgehört hab ich mit Wharfedale Diamonds.
 
da es nicht meine musikrichtung ist, kann ich leider nur zwei negativpunkte nennen: es zerrt rum, falsch gemastert. und textlich find ich's ziemlich unterirdisch, halt so blabla links rein und rechts wieder raus. ich steh halt mehr auf lyrisch durchdachte sätze =)

sonnst aber gut gemacht, trifft bestimmt vieler leute geschmack!
 
Servus...

Ich finds klasse...Höre das Stück über mittelmässige PC-Boxen und
es kommt echt gut an.
Der Text...Naja...Für dieses Musikgenre echt noch ok...
Der Sound ist m.M. nach erste Sahne...
Die Komposition ist auch in Ordnung, obwohl ja viele dieses
4 Akkorde geschrabbel nicht mehr hören können-aber es ist
kommerziell voll tauglich.Erinnert an die Schülerband "Killerpilze"
(die ja recht erfolgreich ist)
Ein schönes Gitarrensolo zum Ende fänd ich gut.

Freu mich drauf mehr von Euch zu hören

Gruss
Dirk
 
Song kommt super gut. Bloß die Bassdrum finde ich auf den ersten Eindruck nicht so doll, die wummert auf einer zu hoch angesetzen tiefen [g=349]Frequenz[/g] rum, Fehler kann bei der Stimmung, der Abnahme oder dem EQ/ Kompressor passiert sein. Notfalls nachtriggern und mit zu Song passendem Sample unterlegen/ ersetzen. In z.B. [g=540]Logic[/g] geht das easy und ist bei der Bassdrum überhaupt kein Problem. Ich kann jetzt nicht lauter aufdrehen, aber es könnte auch sein, dass das ganze überkomprimiert ist und das bei der lauten Bassdrum und im tiefen und hohen Frequenzbereich schon deutliche klangliche Nachteile bringt. Kann jetzt zu dieser Stunde aber nicht lauter machen, um niemand aufzuwecken, d.h. ich kann mich da auch täuschen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben