Eure Meinung zu "Tausend Wege"

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.246
Reaktionen
248
Punkte
2.228
Der Text ist mal wieder typisch für eine gescheitere Beziehung.
Vielleicht auch ein wenig schnulzig.. aber egal. Ist mir halt gerade so durch den Kopf gegangen.
Ne Melodie und musikalische Idee hab ich auch schon... werd ich am WE mal aufnehmen und dann hochladen.

Bin jetzt mal auf eure Meinungen gespannt.

Tausend Wege

Ich höre nachts oft deine Stimme,
tief in meinem Ohr
ich sehe dein Gesicht,
in meinem Traum

Kann dich fühlen, kann dich spür´n
dich trotzdem nicht berührn
bin mittendrin, in einem leeren Raum

Ich laufe durch die Strassen
mitten in der Nacht
Kälte durchdringt meine Haut
ich weiß nicht wo ich bin
bin in einer fremden Stadt,
in einem fernen Land
jedenfalls nicht zu Haus

Ich hab tausend Wege zur Auswahl
doch nur einer führt zu dir
Tausend Wege
vielleicht bleib ich besser hier
Tausend Wege zur Auswahl,
doch nur welchen soll ich geh´n
Tausend Wege
aber du bist nicht zu seh´n

Gesichter, Nacht voll Schatten
alles stürzt auf mich herein
Gedanken und Erinnerungen sind nur Trug und Schein

Traumbilder zerplatzen, oh wenn ich sie berühr
doch sie kommen immer wieder, denn ich will zu dir

Ich hab tausend Wege zur Auswahl
doch nur einer führt zu dir
Tausend Wege
vielleicht bleib ich besser hier
Tausend Wege zur Auswahl,
doch nur welchen soll ich geh´n
Tausend Wege
aber du bist nicht zu seh´n

Solo1 (kurz als Zuleitung)

Ich kann mich nicht entscheiden, bin total verwirrt
im Labyrint der Gefühle umhergeirrt
Ich finde keine Ausweg, du bist nirgendwo zu seh´n
dabei will ich dich nur ein letztes Mal in meine Arme neh´m

SOLO2 (Gitsolo in Anlehnung an Ref.-Melodie)

Ich hab tausend Wege zur Auswahl
doch nur einer führt zu dir
Tausend Wege
vielleicht bleib ich besser hier
Tausend Wege zur Auswahl,
doch nur welchen soll ich geh´n
Tausend Wege
aber du bist nicht zu seh´n
 
jetzt kannst du dir die instrumental outtakes aus den PUR-studiosessions zulegen und schon bist du in swr3-mittendrin statt nur dabei... 8-/
 
Nun ja... wenn ich die Beziehungen hätte, an die Outtakes ranzukommen... das wäre cool... damit könnte ich ja Pur ein wenig erpressen und *schwups* hätt ich ein super Studio *lol* Ein Studio mit Gittern ;)
 
wie du schon am anfang erwähnt hast, der text IST schnulzig und das nicht zu knapp. wenn das musikalisch jetzt noch in die pop richtung geht, ist die pur-assoziation nicht mehr von der hand zu weisen. Was mich interessieren würde, wäre ob du den Text aus einem echten Gefühl geschrieben hast (sprich: ob wirklich gerade eine Beziehung zerkracht ist). klingt nämlich, gerade wegen vieler klischees und abgenutzter formulierungen etwas gezwungen (nach dem Motto: ah, hier hammwa ne Hookline! Tausend Wege! Jetzt muss ich dazu nur noch den Rest des textes schreiben!). sprachlich sind keine großen schnitzer drin, aber leider auch nichts außergewöhnliches. Nach allen genannten Punkten passt der Song wunderbar ins PUR-Konzept und könnte, mit einer entsprechenden Ohrwurmmelodie, auch problemlos im radio laufen - das kann ja durchaus auch dein ziel sein, in diesem fall würde ich den song auch garnicht weiter kritisieren, aber für einen text, der mich überzeugt/erhellt/berrührt ist es zu 08/15.
 
Ja.. der ist aus nem Gefühl heraus entstanden.

Ich will ja auch nicht das Rad neu erfinden :roll: Hab einfach nur drauf losgeschrieben. Und irgendwie schreibt doch jeder seine Texte so, wie er es am besten kann und selber am besten findet. Natürlich interessieren mich auch die Meinungen anderer... sonst hätte ich den Text ja hier nicht veröffentlicht.

hmmm...*grübel* Vielleicht sollte ich den Pur mal anbieten *lach* (Ich persönlich bin übrigens kein Pur-Gegner).
 
ok, ich wollte (und ich hoffe auch nicht, dass du das so verstanden hast) nicht deine gefühle angreifen und respektiere das auch natürlich. Das ich Pur nicht mag ist ja ein persönlicher Geschmack, es gibt ja genügend Leute die diese Art Musik&Text mögen. Will sagen: meine Meinung ist nur eine von vielen, fühl dich dadurch nicht entmutigt, sondern schreibe weiter Texte wie du es am besten kannst - wenn es JEDEM gefallen würde, wäre irgendetwas faul oder du Gott.

netLog
 
Keine Sorge, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ich will ja eure Meinungen wissen.
hmmm.... Gott sein wäre garnicht so gut.. da würd ich ja garnicht mehr zum Mucke machen kommen ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben