Etwas anderer Hiphop (mit Musikvideo)

F

flobai

Reaktionen
20
Hallöchen ihr Lieben,
ich wollte euch mein aktuelles Projekt vorstellen.

Wir sind ein Klangkünstlerduo, nenne uns Rapa Nuy und machen Kunst mit Ton und Bild. Aktuell haben wir 4 Musikvideos auf unserem Channel, das neuste nennt sich "Cannabus".

&spfreload=10

Wenn euch unser Sound gefällt, findet ihr auf unserem Kanal noch weitere Videos und vor allem andere Musik, auch ohne Rap - wem das nicht zusagt!

&spfreload=10

https://www.youtube.com/channel/UCvwu6WKX4Dqpc8Ccsmp04pA?spfreload=10

Wir sind noch ganz frisch am Start, schreiben unsere Songs selbst, machen die Produktionen und den Mix in Eigenregie. Das gleiche Gilt für die Videos! Lediglich das Mastering geben wir aus der Hand.

Schöne Weihnachtsfeiertage wünscht ich euch!!!

also Cannabus ist AAAAMTLIch ....

ich musste an das hier denken:
-bBdo

Yo, Cannabus find ich fett.
Mag den relaxten Rap-Style und inhaltlich liegt mir das auch nicht so fern. ;)

Vocals könnten (für mich) noch nen Tick deutlicher kommen (ein Indikator ist da immer, wenn ich die Lyrics nicht gleich beim ersten mal komplett versteh, bei dem Track war das an einigen wenigen Stellen der Fall), aber insgesamt geht Mix / Produktion schon gut in Ordnung. Beat mag ich auch.

Mit Yoluna und Perlentauchen kann ich nix anfangen (halt nicht meine Baustelle),

Maskeli find ich auch ganz cool.

"Etwas anderer HipHop" find ich nicht zuviel versprochen, erfrischender Ansatz und ich finde da ist ziemlich viel Potenzial was ihr so macht.

Viel Glück euch noch mit euren Sachen.

Du sprichst mir aus der Seele, das ist meine Jugend! Danke!

Ich wollte das Thema nicht verherrlichen, den Konsum propagieren sondern einfach nur etwas Aufklären. Es gibt ja gerade viele Bewegungen in diese Richtung.

Ich denke auch das da noch einiges geht, das Projekt ist so frisch, dass erst so langsam klar wird, in welche Richtung es überhaupt musikalisch gehen wird. Bei den Videos ist das ähnlich, das haben wir zum ersten mal gemacht.

Mit den Vokals kannst du recht haben, ich für meinen Teil tue mich manchmal schwer als Produzent, Interpret und Mischer die optimale Lautstärke der Vokals zu finden, ich kenn den Track wie kein anderer da ist objektives Hören echt knifflig!

Cheers!

Mit den Vokals kannst du recht haben, ich für meinen Teil tue mich manchmal schwer als Produzent, Interpret und Mischer die optimale Lautstärke der Vokals zu finden, ich kenn den Track wie kein anderer da ist objektives Hören echt knifflig!

Bin zwar kein Interpret (Rapper) aber kenn ich auch gut. Irgendwann kann man die Lyrics von nem Track eh auswending wenn man ihn 1000mal hört beim Mischen, da ist dann nicht mehr so einfach die Sprachverständlichkeit einzuschätzen.
Tip: Beim Mischen ab und zu mal nicht involvierte Menschen drüberhören lassen (mach ich aber selbst viel zu selten).

Ich würd mal sagen:

Ab ins Songvoting damit!

was genau ist das Songvoting?

Ich bin hier zwar schon ewig angemeldet, jedoch nur selten unterwegs :)

Kuck mal nach oben
smil47c08a19019a4.gif
auf die Leiste.

habe gefunden
smil451e75c243d52.gif

Mein lieber Scholli! Einfach genial (Cannabus)!
Intelligenter HipHop, bei dem der Hörer nicht an Unterforderung oder Langeweile stirbt!
Die Massage wird 1A rübergebracht!
Auch das Video gefällt mir ausgesprochen gut!

Vielen Dank und
Großen Rispäääkt Jungs!!!

Geniaaaales Ding ! Lasse gleich ein Abo da !
Sehr chilliger Flow, angenehme Stimme, intelligent und eloquent - geil !

Hey Leute,
super cool das euch der Song gefällt, freut mich wirklich sehr. Ich bin baff wie viele Klicks in der kurzen zeit hinzugekommen sind, das motiviert natürlich sehr. Ich bin mir sicher das wir diese Leistung noch deutlich übertreffen können - in jeder Hinsicht.

Wir versuchen so viel es geht zu lernen und in jedem Projekt einen Schritt vorwärts zu machen.

Falls es jemanden interessiert, wir verdienen unsere Brötchen mit professioneller Audiodienstleistung und betreiben zu Zweit ein kleines Studio nähe Frankfurt.
Wer mal reinschauen möchte kann uns unter https://www.facebook.com/SoulmirrorTonstudio finden.

Es grüßt der Flo

Sehr geil!! Stimme erinnert mich voll an Tobi. Weiter so

Danke an alle :D

Boah!!

[Zugebmodus]
Wenn ich im Forum Hiphop lese, drück ich meistens weiter, aber das hier zieht mir die Schlappen aus [/Zugebmodus]

Auf die Gefahr hin, dass ich mich kopfvor in den Fettkessel begebe, Euer Zeuchs hat in meinen Ohren das Niveau der Fanta4, das ist absolut amtlich und so, in diesem Lazystyle macht Hiphop auch Spaß. Spielen mit Sprache und Verstand, so muss das!
Die Sounds sind sehr ausgefeilt, da hocken Leute mit klaren Visionen an der DAW.

Minigemecker:

Was mir bei Cannabus besser gefällt als beim Perlentauchen:
(Mir) ist in der deutschen Sprache folgendes wichtig:
g = g, ch = ch, sch = sch

Wenn mir Hiphop nicht gefällt, liegt es sehr oft daran:
g = sch, ch = sch, sch = ssssch

Hey Toni,
freut mich wirklich seehhrr sowas zu hören!
Ich arbeite gerade Tag und Nacht unserem Album und wachse erst langsam in diese ganze Sache hinein.

Es ist echt wahnsinnig cool hier so tolle Worte von euch zu hören,
das steigert die Motivation in die Unendlichkeit. Wir geben uns größte Mühe in allen Bereichen nochmal ein paar Schippen drauf zu packen. Von uns werdet ihr aufjedenfall noch hören :p