Ethnozeug: Achere [FB bitte]

Too little würde ich eher sagen. Da passiert mir zuwenig. Oder soll es Entspannungs-Hintergrundmusik sein? Dazu wäre mir dann der Gesang aber zu "unruhig". Insgesamt hat es einen ziemlich einlullenden Charakter, wird bei bewusstem Hinhören aber schnell langweilig.

Sag doch mal wofür das Stück gedacht ist?

Nein, Entspannungsmusik soll es eher nicht sein.
Wenn etwas "too less" ist, dann kann es aber auch daran liegen, dass die "Zutaten" für die Strecke nicht ausreichend sind.
Habe es jetzt mal gekürzt. So ist es von der Konzentrationslänge auch gut, denke ich.
Trotzdem findet Ihr sicher noch die ein oder andere Idee, was man am Arrangement machen könnte. Und an das Solo muss ich auch nochmal. Habe das nicht in unserer westlichen Dur/Moll-Tonalität eingespielt, sondern in der indischen. Da muss ich erst noch einmal sehen, welche Töne einem da zur Verfügung stehen - und wo die sich befinden ;-) .
Erstmal soweit Danke, Mod-Matrix :)

Ja, da kammer was draus machen.

Was ich aber ändern würde:

Mir ist dieser 8tel-Stakkato-Synth-Sound zu aufdringlich / zu oft / zu weit vorne. Hall drauf? Per EQ verschlanken? Rhythmische Variationen? Öfter aussetzen lassen? Alles zusammen?
Weiss nicht...
smil469f7c20e1fdb.gif

Beim Arrangement geht auch noch was, zB ein Teil mit wenig Rhythmus, mit Gesang und / oder
Gefiedel und Pad, dann Beat wieder einsetzen lassen...
Die Harmonien könnten noch Abwechslung vertragen.
...oder man macht´s wie die Inder, die spielen gar keine Akkorde sondern über den Grundton.

Ethnopercussion käm auch gut.

Von dem Schamanen-Genöle hätt ich erwartet daß es mehr ne kurze Passage ist die sich oft wiederholt, das kommt dann mantra-artig trancig. Aber bitte nicht loopen! Als Kontrast dazu kann eine andere Stimme was längeres machen.

Nicht ernst nehmen, is nur meine Meinung!
lalala.gif

Hallo Dodo,

Ja, die indische Tonart nochmal ansehen, es klingt noch nicht ganz bewußt sondern eher suchend. Andis Tipp find ich gut (über einen Grundton gedacht spielen - ei Grundton ist ja bei Dir gegeben). Rhythmus-Instrumental und Stimmen passen Hallmäßig irgendwie nicht zusammen... Schöne Ideen aber.

Hi Dodo,

ich stehe ja total auf "Ethnozeug".

Die Vocals in Kombi mit der Musik finde ich schon ziemlich fein. Leider fehlen mir ein paar schöne indische/ethno Percussion Elemente, damit man so richtig mitgehen/abtauchen kann. Diese typisch indischen Drone Sounds würden sich hier und da vielleicht auch noch ganz gut machen und dem ganzen einen leicht mystischen Touch geben.

Die Vocals sind auf jeden Fall, zumindest für meinen Geschmack, richtig gut gewählt und zusammengestellt.

Gruß
Sabertooth

So die Herren,

vielen vielen Dank für die kompetenten Einlassungen. Es hat mir enorm geholfen, das nächste Level für dieses Stück zu finden ... V2 wurde geändert.

Zunächst mal, lieber Andi: Wer so eine Meinung hat wie Du sollte diese wahrlich kundtun, und sich nicht dafür entschuldigen. Das sollten hier einige andere ...
Mich hat es zumindest auf die Spur gebracht. Vor allem der Vorschlag mit der Tambura !

Und vielen Dank Sabertooth auch dafür.

Lieber Sarge (Sir, ja, Sir!)
Ich habe die Dame jetzt ans Ende verschoben, wo sie nicht immer dazwischenquatscht ;-)

Synths: Spectral, Albino, Diversion, Dune,
Libraries: minimal, Aliye, Yemenite (Sonokinetic), Tambura (EWQL RA)
Loops: Groovebits, musicradar, rekkerd

Inhalt: Liebe, Zusammenleben, Sonne ... ;-)

May the 4th be with you!
(oh, wir haben ja schon den 5. Naja, macht nix ...)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben