Esp wiring

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen

BenHalen

Registriert
29.01.12
Beiträge
2.338
Reaktionen
286
Punkte
27.950
Hi,
habe eine ESP Horizon, die mit aktiven pus bestückt ist. Leider ist sie sehr anfällig auf Störgeräusche... Ansonten funktioniert alles. Habe eben nochmal auf den Schaltplan geguckt und gesehen, dass man ground an des toggle switch hängen soll.
In meiner esp ist ein 3 way switch (on on on) mit sechs pins. Weiß jemand von euch, was da ground ist? :)
Außerdem müsste ich die Erdung von der Gitarre noch dazu löten...
 
Ground ist normalerweise als zentraler Massepunkt gern an einem der Potis oder der Abschirmung des E-Fachs. Da sollte dann auch vom Steg oder der Halterung der Tremolofedern eine Masseleitung hin laufen.
 
Genau, so macht man das normalerweise :)
Eine Verbindung zur Bridge und somit natürlich auch zu den Saiten besteht. Die Potis haben leider oben keine Kappen. Das sind diese Emg Dinger, die oben die ganzen Steckkontakte haben...

Hier mal der Schaltplan. Funktioniert ja auch soweit... Ich weiß nur nicht, wo am toggle Ground sein soll.

57130f40386d1_EMGwiring.png.6868b03190d7c018d94cc76c3fdd8d36.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben