ESP (Polyphonic Synth) - Frequenz Automatisieren ???

  • Ersteller adame-z
  • Erstellt am
A

adame-z

Registriert
31.07.11
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo,

hoffe, dass ich im richtigen Forum gepostet habe. Ansonsten bitte verschieben.

Mein Problem:
hab gestern mit dem ESP Synth gearbeitet und wollte die Frequenz vor dem Break aufreißen. Leider musste ich feststellen, dass es in der Automatisierungsteuerung keinen Posten "Frequenz" gibt. Ich bin Ableton Umsteiger. Damit möchte ich sagen, dass man ja bei Ableton sehr leicht die Automatisierungen auch über die Recordingfunktion in Echtzeit aufnehmen kann.

Meine Frage:
Kann man überhaupt beim ESP Synth die Frequenz automatisieren?
Wenn ja wie geht das?

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG

PS: Anbei noch ein Screenshot des Synths.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-17 um 09.10.02.png
    Bildschirmfoto 2012-07-17 um 09.10.02.png
    241,5 KB · Aufrufe: 179
Dazu gibt es einen einfachen Trick:
Stell den Automationsmodus auf "Touch" und verändere die Frequenz.
Wenn du dir jetzt die Automationen anzeigen lässt, wirst du darunter auch die Frequenz sehen!
 
Und noch'n Trick:

Wie heisst die Filterfrequenz genau? Cutoff-Frequenz.
Mit dem Begriff ist auch die Suche erfolgreich ;)

Aber Stefans Tipp ist natürlich viel bequemer.


Clemens
 
Danke euch beiden....


@ clemensvill:
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Hätte man auch selber drauf kommen können. Habs bestimmt gelesen aber das Puzzel wollte sich nicht in meinem Kopf zusammen setzen
smil470009513826a.gif




Danke noch mal an euch beiden.....
 

Ähnliche Themen

Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
H
Antworten
0
Aufrufe
601
huckster
H
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben