Information ausblenden

ESP (Polyphonic Synth) - Frequenz Automatisieren ???

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von adame-z, 17.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. adame-z

    adame-z Themenersteller

    Registriert seit:
    31.07.11
    Punkte:
    26
    26
    Hallo,

    hoffe, dass ich im richtigen Forum gepostet habe. Ansonsten bitte verschieben.

    Mein Problem:
    hab gestern mit dem ESP Synth gearbeitet und wollte die Frequenz vor dem Break aufreißen. Leider musste ich feststellen, dass es in der Automatisierungsteuerung keinen Posten "Frequenz" gibt. Ich bin Ableton Umsteiger. Damit möchte ich sagen, dass man ja bei Ableton sehr leicht die Automatisierungen auch über die Recordingfunktion in Echtzeit aufnehmen kann.

    Meine Frage:
    Kann man überhaupt beim ESP Synth die Frequenz automatisieren?
    Wenn ja wie geht das?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    MfG

    PS: Anbei noch ein Screenshot des Synths.
     

    Anhänge:

    adame-z, 17.07.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Dazu gibt es einen einfachen Trick:
    Stell den Automationsmodus auf "Touch" und verändere die Frequenz.
    Wenn du dir jetzt die Automationen anzeigen lässt, wirst du darunter auch die Frequenz sehen!
     
    stefangeidel, 17.07.12
    #2
  3. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.090
    36090
    Und noch'n Trick:

    Wie heisst die Filterfrequenz genau? Cutoff-Frequenz.
    Mit dem Begriff ist auch die Suche erfolgreich ;)

    Aber Stefans Tipp ist natürlich viel bequemer.


    Clemens
     
    clemenserwe, 17.07.12
    #3
  4. adame-z

    adame-z Themenersteller

    Registriert seit:
    31.07.11
    Punkte:
    26
    26
    Danke euch beiden....


    @ clemensvill:
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Hätte man auch selber drauf kommen können. Habs bestimmt gelesen aber das Puzzel wollte sich nicht in meinem Kopf zusammen setzen[​IMG]



    Danke noch mal an euch beiden.....
     
    adame-z, 17.07.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.