Information ausblenden

ESC 2019 - Mitfiebern, Mitleiden, Mitlästern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Andaraginga, 14.05.19.

  1. Andaraginga

    Andaraginga Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    3.794
    3794
    Heute abend startet der Eurovision Song Contest 2019 mit dem 1. Halbfinale.
    Folgende 17 Interpreten werden versuchen, sich fürs Finale am Samstag zu qualifizieren.

    1. Zypern: Tamta mit dem Song „Replay“
    2. Montenegro: D mol mit dem Song „Heaven“
    3. Finnland: Darude mit dem Song „Look Away“
    4. Polen: Tulia mit dem Song „Fire of Love“
    5. Slowenien: Zala Kralj & Gašper Šantl mit dem Song „Sebi“
    6. Tschechische Republik: Lake Malawi mit dem Song „Friend of a Friend“
    7. Ungarn: Joci Pápai mit dem Song „Az én apám“
    8. Weißrussland: Zena mit dem Song „Like It“
    9. Serbien: Nevena Božović mit dem Song „Kruna“
    10. Belgien: Eliot mit dem Song „Wake Up“
    11. Georgien: Oto Nemsadze mit dem Song „Keep on Going“
    12. Australien: Kate Miller-Heidke mit dem Song „Zero Gravity“
    13. Island: Hatari mit dem Song „Hatrið mun sigra“
    14. Estland: Victor Crone mit dem Song „Storm“
    15. Portugal: Conan Osíris mit dem Song „Telemóveis“
    16. Griechenland: Katerine Duska mit dem Song „Better Love“
    17. San Marino: Serhat mit dem Song „Say Na Na Na“

    Wer live dabei sein will.
    Heute, Dienstag, 21:00 - 23:10 Uhr
    im ARD-Sender "one" oder im Livestream unter www.eurovision.de
     
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.308
    45308
    Jo, lasset die musikalischen Vetternwirtschaftsspiele wieder beginnen.

    :)
     
  3. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    9.670
    9670
    ESC - ist das nicht das Spiel, wo 22 Mann - äh - Länder einem Ball - oder waren es doch Punkte - hinterherjagen und am Ende Deutschland immer verliert! :D
     
  4. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.392
    16392
    Ist eigentlich Ralf Siegel wieder irgendwo am Start? ;-)
     
  5. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    9.670
    9670
    Ja, beim nächsten Sommerfest in Unterammergau beim Erdbeerkuchenwettessen. :)
     
  6. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.411
    23411
    Habe mich bei der Liste im Eröffnungspost gerade gewundert, dass Australien dabei ist. Nach kurzer Lektüre wurde aber klarer, warum das so ist, und das schon seit ein paar Jahren. Naja, mir soll es recht sein (andere Formulierung für "Ist mir wurscht" - wäre mir wohl auch wurscht, wenn alle Teilnehmer aus Papua-Neuguinea kämen).
     
  7. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.698
    7698
    Ich empfehle Island (Hatari). So ne richtig schöne austauschbare ESC-Ballade zu Einschlummern. ;) Zumindest da werde ich mal rüberzappen.
     
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.308
    45308
    In 2024 bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus".
     
  9. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    4.693
    4693
    Der hat sich doch umbenannt in Alf Igel :D Das war das einzig Sinnvolle an dieser ganzen, lausigen Veranstaltung, nämlich als Stefan Raab und Gildo Horn den Laden mal aufgemischt hatten. Ansonsten find ich einen Sack Reis, der in China umfällt wesentlich spannender. Das ist für mich Müllmusik, ready to throw into the Tonne.
     
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.869
    11869
    Seit da nicht mehr live gespielt wird, stellt sich mir (wie natürlich auch bei anderen fragwürdigen Ereignissen a la Hitparade, Fernsehgarten und Co.) die Frage, welchen Mehrwert mir eine Playbackshow bescheren soll. Also, außer dass ich das Rauswerfen von Kohle und eine überaus erfolgreiche Tagesbilanz irgendwelcher Telekommunikationsunternehmen bewundern darf.
     
  11. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.392
    16392
    Aber gesungen wird schon noch live, soweit ich weiss...
     
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.869
    11869
    Mag sein - wobei ich meine Zweifel habe, ob das wirklich immer stimmt, manchmal sieht's einfach nicht so aus. Und selbst wenn, da wird sowas von auf dicke Hose gemacht in punkto Show und Licht, die Nummer wird vermutlich fast weltweit ausgestrahlt, etc. Und dann kommt das Wichtigste, nämlich die Musik, vom Band (ob jetzt mit oder ohne Gesang, spielt gar keine Rolle). Nur damit Otto Couchpotato auch ja seinen gewohnten Einheitssound auf die Lauscher bekommt. Sollnse sich mal meinetwegen ein Beispiel am Superbowl nehmen.
     
  13. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    9.670
    9670
    Ja, ich würde bei so ner Veranstaltung auch gerne mal Titten sehen! :D
     
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.308
    45308
     
  15. Goody

    Goody

    Registriert seit:
    07.09.17
    Punkte:
    1.500
    1500
    Kann auch nix dafür, aber solche brachialen Medienereignisse mit all den kreischenden/klatschenden Fans stoßen mich immer übelst ab.
    Bleibt auch zu hoffen, dass das Raketenabwehr -System weiterhin gute Dienste tut .... oder auch nicht.

    Ich frage mich, wie geil die Akustik und das Soundsystem dort wohl ist, das wäre tatsächlich einen Grund dort hin zu gehen, falls ich einen gratis Flug/Ticket, Nutten und Hotel geschenkt kriegen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.19
  16. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    34.656
    34656
    Abende voller seichter Mucke... nein danke ;)
     
  17. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    9.670
    9670
    :eek: :hammer:
     
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.869
    11869
    Ich finde es dieses Mal ehrlich gesagt gar nicht so unfassbar seicht (hab' mir so'n Schnelldurchlauf reingetan und 2-3 interessantere Titel mal komplett gehört), da sind mMn sogar ein paar ganz gute Ideen bzw. Umsetzungen dabei.
    Ist für mich persönlich also eher kein Kritikpunkt. Mir geht halt das komplett aufgesetzte Brimborium drum herum total auf den Sack.
     
  19. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.321
    16321
    hab mich mit dem thema jetzt nicht so beschäftigt.
    mir fiel nur auf, daß mit australien nach israel ein weiteres ur-europäisches land beim contest mit dabei ist...:rolleyes:
    weiter so:D
     
  20. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.869
    11869
    Naja, bei Israel ist die Sache klar (die werden beim ASC nicht so aussichtsreich sein oder überhaupt teilnehmen wollen...) und die Aussies sind halt ehemalige europäische Knackies.