Es regnet und die Erde wird nass!

• Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
Buggi-Music

Buggi-Music

Gesperrter User
Reaktionen
70
habt Ihr schon mal versucht den Regen in einen Song einzubinden?

Wir in Brandenburg ja mit Regen nicht verwöhnt und ärgern uns immer über diese Radioansagen: Heute ist schönes Wetter und die Sonne scheint .... ja toll und alles vertrocknet und die Waldbrandgefahr steigt usw. Nach drei Wochen Sonnenschein gibt es nur ein schönes Wetter und das heist :

http://soundcloud.com/buggi-der-liebe/es-regnet-und-die-erde-wird

Am Anfang und Ende habe ich die Regenaufnahmen etwas stärker eingeblendet und in der Mitte den Yamaha QS 300 mit virtueller Begleitung in den Vordergrund geschoben!!

hört mal rein und ich freu mich auf ein wenig Feedback wie der Track bei Euch so ankommt?

Anhänge

• Abendhimmel-regen.jpg
    Abendhimmel-regen.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 145
Es hat bei uns schon lange net mehr geregnet! Du hast es aber auch nicht wirklich mit Rhythem und Drums, wa? ;)

Viele Grüße

Ich finde dieses Machwerk langweilig, ermüdend, einfallslos, beliebig, nichtssagend.

Besser machen kannst du an diesem musikähnlichen Klangkonstrukt nichts. Schlechter allerdings auch nicht.

So iss Regen

Aber noch 1-2 Tage üben und Du hast es drauf... Bin ich mir ganz sicher...

Bevor Du uns am Wochenende mit einem Sonnensong quälst (Sterne haben wir ja gottseidank schon hinter uns), so geht Sonne:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Rhythem und Drums bin ich noch am üben!! wird wohl noch eine weile dauern bis da was brauchbares rauskommt:)

Anhänge

• drummer.jpg
    drummer.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 148
Klingt wie die Begleitmusik zu einer Gehirnwäsche.

Komisch!

Der Player geht ja gar nicht!
Ich würde es so gerne hören, aber der Player geht nicht.

Ich tippe auf ein Preset.

welches Preset issn das?

da muss ich erst nochmal in Cubase Projekt suchen? habe aber dummerweise das Projekt irgend einen anderen Namen gegeben:-( welches Preset denkst denn Du? LG Buggi

Anhänge

• Buggistudio.jpg
    Buggistudio.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 145
Nu versteh ich, die Tastatur liegt vor der Klaviatur, deswegen die schlechten Ergebnisse! Konnt ja Keiner ahnen...

@Cruba wenn ich Musik einspiele sieht es etwa so aus:) Die Klaviatur ist etwas höher gelegen als die PC-Tastatur!!

Anhänge

• Buggi_Music.jpg
    Buggi_Music.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 152
hört sich an als würde man im Hintergrund Alu Folie zerknüllen, teilweise sehr störend weil man sich auf die Musik konzentrieren muss... man kann effecte nicht permanent einsetzen, weil der doofe Zuhörer( in dem Fall Ich) irritiert wird. Ein bisschen Alu am Anfang haette schon genügt um den Regen darzustellen. Das Wetter als Musik darzustellen ist garnicht so schwer wenn man Antonio Vivaldi heisst sogar der war nicht gut genug. Der Winter von Vivaldi gefiel mir überhaupt nicht, aber der Herbst war ok, überhaupt das beste im ganzen Album.
finde weiterhin die Melodie gehört flotter gespielt, setz doch einach kaestchen in Midi und mach bpm 330 und fertig ;)

so neu ist das mit regen nicht...

-af9Q-zvQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben