Es hört sich total anders an

awos

awos

Registriert
10.07.05
Beiträge
426
Reaktionen
0
Punkte
558
hallo

habe ein riesiges Poblem. Ich habe eine Synthetiserspur aufgenommen.
Es läuft über rewire und wird in [g=539]Cubase[/g] als midispur aufgezeichnet.
Das Problem ist, dass die gleiche Sequenzen an unterschiedlichen Stellen im Sequenzer total anders klingen .Slbst wenn ich sie kopiere und an eine andere Stelle im Sequenzer versetze wird der Klang dadurch verändert.( meistens schrecklich mit viel Höhen). Das komische ist; ab und zu klingen die Sequenzen gleich wie ich sie aufgenommen habe.
Wenn ich jedoch den Mixdown in [g=539]Cubase[/g] mache klingen die Sequenzen
wieder unterschiedlich.
Ich habe nichts automatisiert, [g=539]Cubase[/g] und Reason habe ich neu installiert trotzedm hats nicht geholfen.
 
Hallo, wenn du Reason im verbund mit [g=539]Cubase[/g] betreibst, kannst du nur in richtung Reason [g=32]Midi[/g] daten schicken.
[g=539]Cubase[/g] dient in dem fall eigentlich nur als Sequenzer und schickt MidiDaten an die Anwendung Reason, diese wandelt die Befehle, noten, in Sounds um, wenn du also MidiNoten auf einer [g=539]Cubase[/g] spur in das entsprechende Reason Gerät schickst, über die ganz normale [g=539]Cubase[/g] [g=32]Midi[/g] spur, der du als Ausgang das entsprechende Reason gerät zuweist, wird dieses Gerät Sound daraus generieren und diese Töne an [g=539]Cubase[/g] als Audioausgang weitergeben-
In [g=539]Cubase[/g] kannst du dann die von Reason erzeugten Klänge beim Export in eine Musikdatei rendern.
Umgekehrt gehts nicht, du kannst also keine [g=32]Midi[/g] daten direkt von Reason empfangen.
Was funktioniert ist, in Reason eine [g=32]Midi[/g] spur exportieren, diese wieder in [g=539]Cubase[/g] importieren und mit dem entsprechenden Reason Gerät wieder auszugeben, um die gewohnte Sequenzerumgebung von [g=539]Cubase[/g] mit Reason nutzen zu können.
Wenn Du noch fragen diesbezüglich hast, immer raus damit.
Gruß Andy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben