Erstmalig Probleme mit S1 (Version 4 und 4.01)

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.087
Ort
Essen
Punkte
11.213
Hi Leutis,

bin ja großer Fan von Studio One und es ist tatsächlich meine favorisierte DAW. (ich hab einige ausprobiert: Logic (damit hab ich Anfang der 90ger angefangen), Pro Tools, Harrison Mixbus). Jetzt habe ich erstmals Probleme:

Wenn ich eine Zeit lang gearbeitet habe, funktionieren bestimmte Sachen plötzlich nicht mehr. Spuren lassen sich nicht mehr kopieren oder auch einzelne Takes lassen sich nicht mehr verschieben oder kopieren. Erst wenn ich das Programm verlasse und wieder neu starte funktioniert es wieder.

Nicht dramatisch aber nervig. Ist das Problem hier bekannt? Mach ich was falsch oder warte ich brav auf das neue Update.

System: Mac

Gruß, pitto
 
Vorab, ich kann wahrscheinlich nicht wirklich helfen, doch vielleicht hilft es bei der Problemeingrenzung.

Tatsaechlich kenne ich genau das Problem mit einer alten Studio One Free Version, allerdings unter Windows, habe
lange rumgeraetselt und bin dann irgendwann über den Taskmanager auf den Firefox gekommen.
Immer wenn ich den vorher oder waehrend S1 am laufen hatte wurde extrem viel Speicher..., hm... - verschwendet
sag ich mal, nach einem Rechner Neustart und ohne den Firefox zu starten lief alles fehlerfrei.

Und ja, auch das mit dem Neustarten von S1 war bei mir genauso, anfaenglich lief dann wieder alles wie es sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn - das Problem lag nicht an S1, nach einem Firefox Update (manuell) war das Problem weg.

Viel Glück das sich das Problem(chen) in Wohlgefallen aufloest, weil nervig ist es auf jeden Fall :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
pitto
Antworten
11
Aufrufe
5K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben