erstes Piano

deydi

deydi

Reaktionen
573
Hallo meine Freunde jetzt hat mich das Piano Von Studio1 so gefalsht das ich doch gleich mal mein erstees "Schnelles" Stück angefangen habe.

jedoch ist die Geschwindichkeit auf 120 und Die Drums Kommen evtl etwas zu langsam ?
Und Was sagt ihr, kann man da was Ordentliches draus machen ?
ich bin nämlich nicht so Erfahren mit so "viel" piano... aber kamm nicht mehr vom keyboard weg. :D Und klingt das piano evtl auch n bisschen Monoton ? ne Tiffe Begleitung hab ich nicht mehr gepackt. Da wollte einfach nichts gut Klingen...

https://soundcloud.com/deydibeats/mixdown

ach ja das ist jetzt nur ein Gerüst... Gemischt sind ledeglich die Instrumente das sich nicths all zu arg abhebt... und der pan halt..

Rhythmisch irritierend, da das Piano triolisch spielt, der Beat aber 4/4. Auch ist auf jedem 2. Snareschlag so ein Klappern. Das hört sich etwas komisch an.

ja ist das denn arg schlimm wenn die Drums 4/4 sind aber das Piano 1/3 ? ja das klappen musste ich ein wenig dämpfen

Warum sollten Triolen nicht in einem 4/4 Takt vorkommen und nur im 3/4 Takt.

Ich find es sehr interessant.

nein hast du meiner Meinung nach nicht. Eine Triole sagt ja nur, das die 3 Noten genau so lang sind wie eine 4tel

also

123 - 123 - 123 - 123 = 4/4

nein hast du meiner Meinung nach nicht. Eine Triole sagt ja nur, das die 3 Noten genau so lang sind wie eine 4tel

also

123 - 123 - 123 - 123 = 4/4

Das heißt allso Mein Stück ist so in Ordung ? hatte gerade schon angst da ich 4 Stunden gebraucht habe das so einzuspielen :/

Klar, triolische Rhythmen funktionieren schon auch in 4/4Takten. Irritierend ist, dass die Wiederholungen der Triolen unterschiedlich sind. Einmal sind es 3 Wdh., dann wieder 4.

Klar, triolische Rhythmen funktionieren schon auch in 4/4Takten. Irritierend ist, dass die Wiederholungen der Triolen unterschiedlich sind. Einmal sind es 3 Wdh., dann wieder 4.

die wiederholen sie alle Genau 4 mal... habs sogar nachgezählt als ich fertig mit spielen war :D

Anhänge

• Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    329,3 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    329,3 KB · Aufrufe: 106
hey deydi,

das klingt als Grundgerüst doch schon recht gut!

Das Piano könnte noch etwas mehr sustain gebrauchen. Evt. auch gebundener gespielt.
Auch die Dynamik könnte etwas natürlicher sein (die Anschläge zu alle zu gleich laut).

Probier mal aus den Grundton ganz tief auf dem Klavier über 2 Oktaven mit reinzuspielen.

Die Melodie und Rhythmik gefällt mir schon sehr gut.

hey deydi,

das klingt als Grundgerüst doch schon recht gut!

Das Piano könnte noch etwas mehr sustain gebrauchen. Evt. auch gebundener gespielt.
Auch die Dynamik könnte etwas natürlicher sein (die Anschläge zu alle zu gleich laut).

Probier mal aus den Grundton ganz tief auf dem Klavier über 2 Oktaven mit reinzuspielen.

Die Melodie und Rhythmik gefällt mir schon sehr gut.

Danke für die Antwort. Sustain habe ich gerade mal rein, aber ich merke da gar keinen Unterschied:huh:
gebundener heist ja Flüsiger oder ?

also einfach die gleichen töne Länger halten auf 2 oktaven verteilt ?

Ansonsten toll das es Gefällt :)

edit.

hab das tempo jetzt mal auf 140 Klingt so nicht mal übel :D

Ah ja, habs mir nochmal angehört. Stimmt, es passt. Mach mal ruhig weiter. Kommt da noch Gesang oder ne Melodie drüber?

Ah ja, habs mir nochmal angehört. Stimmt, es passt. Mach mal ruhig weiter. Kommt da noch Gesang oder ne Melodie drüber?

Ja ich suche gerade jemanden der eine Gitarre (bevorzugt E) für den refrain einspielt...
oder auch änliches... Aber bis jetzt scheinen noch nicht groß Interessenten Da zu sein :/

weil keiner glaub ich Kostenlos machen will... obwohl ich das hier ja auch kostenlos dan hochlade :(

habs noch mal überarbeitet Übrigens

Hm, ein Drumbeat mit Piano drüber.:schulterzuck:

Wenn, dann mach´ wenigstens die Drums FETT. So ist das gar nichts, sorry. Das einzig gute hier, ist die leichte, rhythmische Spannung zwischen Piano und Drums.

Mir langt das so nicht. Der Beat ist ja gar nicht mal sooo schlecht, das Piano eigentlich auch nicht. Das angerichtete Mahl aus diesen beiden Zutaten ist aber nur sehr schwer bekömmlich.

Hm, ein Drumbeat mit Piano drüber.:schulterzuck:

Wenn, dann mach´ wenigstens die Drums FETT. So ist das gar nichts, sorry. Das einzig gute hier, ist die leichte, rhythmische Spannung zwischen Piano und Drums.

Mir langt das so nicht. Der Beat ist ja gar nicht mal sooo schlecht, das Piano eigentlich auch nicht. Das angerichtete Mahl aus diesen beiden Zutaten ist aber nur sehr schwer bekömmlich.

ja bin ja noch Fleißig dran Werde es heute noch Updaten :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben