Erster Demosong [Punk]

gitarren viel zu laut. becken zu laut, snare und kick n tick zu leise und recht kraftlos.

Gesang klingt ebenso relativ dünn.

Der Gitarrensound ansich ist recht fett, an dem hab ich nichts zu nörgeln. Vielleicht(!) beim Solo etwas weniger Hall und noch etwas hervorheben. besonders, wenn das Solo droht unter den Rhythmusgitarren unterzugehen.

die extremst geschlossene Hihat passt nach meinem Geschmack gar nicht. Ich würde sie offen spielen und anstatt wie n wilder 8tel klopfen lassen, vielleicht eher nur 4tel. nur so als idee :)

sind die drums programmiert und gesampelt?

• Danke
Reaktionen: Gar
Erstmal ...

smil4904f5fa0d216.gif

Den Song finde ich nicht schlecht. Der Sänger liegt zwar gerne mal ein bisschen zu hoch, bei dem Genre finde ich das aber nicht schlimm.

Die Rythmusgitte ist viel zu laut, dadurch gerät alles andere zu weit nach hinten. Insgesamt klingt es sehr danach, als hätte ein Gitarrist das zusammengebastelt, der vor allem eben darauf geachtet, dass er gut zu hören ist. Die Drums sind sowohl von den Sounds als auch von der "Spielweise" her sehr unorganisch - eben wie von einem Gitarristen zusammengeklickt ...
smil470009513826a.gif

Da lässt sich noch eine Menge rausholen - dranbleiben!

• Danke
Hey,

vielen Dank für eure Antworten!
Da mach ich mich doch gleich mal ran und versuch das umzusetzen! :)

Die Drums sind programmiert über ein VST-Instrument in Cubase

Grüße

---

Edit:
Hab das ganze grade neu hoch geladen. Zu finden unter dem selben Link oben.
Änderungen euren Vorschlägen entsprechend:

Die Becken habe ich leiser gedreht und die Snare etwas lauter. Insgesamt dann noch etwas an der Schlagzeugprogrammierung geschraubt. Dann die Rhythmusgitarren leiser. Was meint ihr nun? Gitarren noch zu laut?

Was den Rest betrifft, weiß ich leider nicht an welchen Reglern ich wie zu drehen hab. Insbesondere was den dünnen Gesang betrifft.

Soweit aber schon mal recht herzlichen Dank :)

kick und snare könne auf alle fälle lauter. spielt in dem strophen die hihat? wenn ja, ich hör sie leider nicht ;)

welchen drum sampler verwendest du denn?

• Danke
.
Ich weiß nicht, ob man noch mehr drehen muss als nur die Gitarren etwas zurück.
Wenn die Herren Gitarristen nicht mehr so sehr prominent an der Rampe stehen und Angst haben, überhört zu werden braucht's auch keine neue Abmischung für Drums und Gesang.

Sehr genrerein. Sehr authentisch!

• Danke
da bedarf es wohl noch etwas an Tuning. Werd mich die Tage wieder dran versuchen. Danke nochmal :)

Ich verwende das MT Power Drum Kit (Version 1 !) von mixing-tutorial.de. Das gabs dort mal vor einiger Zeit zum (freien??) Download. Mittlerweile wird dort aber nur noch die Version 2 angeboten, glaube ich.

Könnt ihr mir hierzu Alternativen empfehlen? Bzw. wäre es eine Überlegung auf die angebotene Version 2 umzusteigen?