Ersten beiden Tracks (elektronisch)

Latsch

Latsch

Reaktionen
15
Hallo Leute!

Ich habe vor ca 3 Monaten das Produzieren begonnen! Ich benutze Ableton Live 9.
Nach unzähligen Videotutorials, wälzen von Scripten und Fragestunden bei Freunden und Youtubern möchte ich meine ersten beiden Tracks mal hier für den weiteren Schliff posten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn erfahrene Forenkollegen sich ein paar Minuten nehmen und meine ersten Werke rezensieren würden.
Freue mich über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich Lob!

Aber bitte seid nicht zu hart mit mir, sind wie gesagt sind erst ca drei Monate! ;)

https://soundcloud.com/latsch-extrem/latsch-morgana-master-beta
https://soundcloud.com/latsch-extrem/latsch-ahri-master-beta

welche Instrumente hast du denn verwendet? Die Drums könnten auf jeden Fall etwas Abwechslung erhalten wie ich finde! Gruß Buggi

Hi,

beide Titel haben Längen, es fehlt beiden Titeln an Dynamik, der zweite Song ist besser, die Sounds sind gut, was ich jedoch vermisse bei dir sind Filterfahrten, wenn schon mit Wiederholungen gearbeitet wird, ist dies ein probates Mittel um den Hörer am Ball zu behalten.

Würde der Orgel beim 1 Track mal ne Pause gönnen! ;-)

Titel 1 könnte merh abwechselung vertragen, der bass ist zu tief und zu aufdringlich,könnte etwas dezenter sein, damit er besser mit der bassdrum harmoniert.

Titel 2 ist cool, aber würde mir etwas kürzer besser gefallen.

Schonmal vielen Dank Leute! Also das Hauptproblem scheint dann doch wohl etwas die Monotonie zu sein. Habt ihr noch evtl Tipps, wie genau man das ganze Abwechslungsreicher gestalten könnte? P.S. Ans Autofiltern werd ich mich zeitnah mal machen!

Beide Tracks sind schon gut für die Zeit.

Um der Monotonie entgegen zu wirken kannst du :
Mit den Percussions spielen .. ich habe z.b. eine Open Highhat vermisst. Die könntest du z.b nach dem break zum einsatz bringen. Einfach auf die closed HH legen und schon wirkt es besser.
Arbeite mit filtern und delays. Kombiniere sie mit Automationen..
Du kannst mit einem Low Pass Filter die Orgel leiser drehen und dann eine neue melodie einspielen- schöne harmonische Überschneidung.
Bring Vocals rein und schon hast du noch mehr Stimmung.

Probiers aus und mach weiter so ;D

Für 3 Monate, gibt es dafür von mir nen Bienchen + und Stern.... Hut ab..!!

erst mal eins vorab, hier haben meines erachtens nur die wenigsten nen,
plan mit musik solcher art (tech-house,melo-techno, deep-house,minimal-tech etc)

von dem her erst 2 mal denken bevor man sich etwas zu herzen nimmt,
aber im gegenteil, was das mixing/mastering konstruktive kritik angeht
viele profis rumgesitern und ihr handwerk verstehen!!!

zu deinem mix will ich nix sagen,,
was mir gleich aufgefallen ist, ist die kreativität in deiner kombination der klänge
da es sehr ungewöhnlich ist sowas im elektronischen bereich in solch ausführung zu hören.
muss nicht zwingend schlecht sein,, im gegenteil... anders ist immer Gut !!

deine drums sind aussergewöhnlich gut!!! scheinst nen naturtalent zu sein dies bezüglich...

weiterhin gutes gelingen, lg

Also ich war nach 3 Monaten noch lange nicht so gut. Mir gefällt das 2. Stück auch besser.

Hallo Leute!
Erstmal vielen, vielen Dank für euer Lob und konstruktive Kritik! Hab mich nochmal intensiv an "Morgana" gesetzt und einiges geändert. Noch nicht Final, aber es is erkennbar in welche Richtung es gehen soll.

Änderungen:

-Piano und Violinen hinzugefügt
-einige Filterfahrten im Arrangement hinzugefügt um die Dynamik zu steigern
-Die Drums zur Peaktime noch etwas ausgeschmückt mit zusätzlichen Hats

Freue mich auf weiteres Feedback eurerseits

Grüße

https://soundcloud.com/latsch-extrem/latsch-morgana-piano-vioninen-edit