erste erfahrungen mit cubase

K

kusi

Registriert
15.03.03
Beiträge
80
Reaktionen
27
Punkte
168
hi leutz!

ja, meine frage weiter unten hat sich erledigt, die drums klingen jetzt nach drums, man muss halt auch ne drum-map einstellen bevor man loslegt ...*schäm* ich weiss, zuerst ausprobieren, dann posten....

nun berichte ich euch mal über meine ersten erfahrungen mit cubase und zum schluss gibts dann auch gleich noch ne frage....

also, ich will ja nur meine gitarren riffs auf dem pc festhalten, und ein paar songs damit erstellen/kreiern. also nur so demo-mässig!

dann habe ich zuerst mal nur ein metronom mässiges tick-tick im drum-editor gemacht. und dann mein riff darüber aufgenommen. anschliessend wollte ich die drums machen.

als ich nach ca. 2 stunden immer noch keinen anständigen schlagzeuger immitiert hatte, gab ich es auf!! ok, den grung rythmus hatte ich schon, aber ein bisschen mehr wollte ich schon rein basteln!

das kann es doch nicht sein, dass ich ein riff in einer minute aufnehme und dann 2 stunden an den drums rumprobiere! das ist doch irgendwie zeitverschendung, oder nicht?

nun meine frage: kann ich mir irgendwo so drum-loops runterladen, welche ich dann ganz einfach in den drum-editor kopieren kann? auch ja, die loops sollten so im bereich metal/punk sein, d.h schnell und mit double bass!

wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar!!

mfg kusi
 
ein metal-drumkit mit gm-sounds? *grusel* :-D

gib einfach mal bei google "free samples" oder "sample library" (vielleicht schon in verbindung mit "metal") ein. da gibts unmengen seiten mit kostenlosen loops. allerdings ist mir persönlich noch keine mit speziell auf metal ausgerichteten sounds begegnet. die meisten sind eher elektronisch.

ansonsten solltest du vielleicht mal ein auge auf reason werfen. die drummachine und der loop player dadrin sind äußerst cremig. und können auch jedes genre...

Grobi
 
hi!

sorry wir verstehen uns falsch! ich mein nicht den sound,mit dem bin ich mittlerweile mehr oder weniger zufrieden, sondern den rythmus zwischen bass, snare, crash, hihat und so!

ich meine, dass es verdammt viel arbeit gibt, wenn man bei einem 5 minütigen lied jeden schlag einklicken muss! deshalb suche ich schon "vorgeklickte" drums, die ich einfach ins cubase einfügen kann und beliebig noch verändern kann. heissen diese teils nich drum-loops?


mfg kusi
 
argh.. ich find hier voll die geilen dinger und du meinst was anderes... *gg*

also solange sich die pattern wiederholen kannste dir ein sagen wir mal vier takte zurechtschnibbeln und die dann kopieren. einfach die strg taste gedrückt halten (pc) und im raster nach vorne ziehen... jetzt richtig verstanden?
 
ehy, cool, diese funktion kannte ich ja gar nicht...... muss ich heute abend gleich mal ausprobieren!!

damit deine drum-kit-bemühungen nicht ganz umsonst waren, schau ich das heute abend mal an und werds mal ausprobieren :-D

aber wo es so fertige patterns gibt, weiss du nicht zufälligerweise? denn mir ich bin nicht so der schlagzeuger! ich kann ca. 3-4 verschieden patterns programieren, welche ich auch selbst aufm schlagzeug spielen kann, und dann hats sich auch leider schon. und immer die gleichen zu nehmen is ja auch langweilig......


danke für deine bemühungen


kusi
 
@Projekt_Minx

echt geil, deine entdeckungen. ich suchte nämlich gerade neuen content für meine samplelibrary. sind echt gute sachen dabei.

also, hat sich doch gelohnt die suche!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben