Ersatzteil/Kondensator von muRata

• Ersteller Invisible
  • Erstellt am
hast du schon bei Digikey oder farnell geschaut?

warum sollen die Verstandkosten bei einem dt Anbieter so teuer sein?

Digikey hat zwar den Kondensator aber da kostet der Versand auch 18€!?

hm dann geh doch zum Beispiel zu Conrad Elektronics, wenn du aus Berlin kommst, oder vergleichbare Läden. Gibt sicher zig Keramik Kondensatoren mit 10 Picofarad, oder geht es genau um den ESR? Das glaube ich kaum. :)

Kenn die Schaltung nicht, aber kann mir nur vorstellen, daß der Kondensator wahrscheinlich an einem Transistor zwischen Basis und Kollektor hängt und ein hochfrequentes Schwingen verhindert.

Da kannst Du durchaus auch nen 10%tigen einsetzen. Eventuell kann der ganz entfallen. Wahrscheinlich tuts auch ein Wert mit 100pF oder höher. Im Audiobereich hat der sicherlich keinen Einfluss auf das Audiosignal.

Lieferanten währen:

Bürklin, Conrad, Kessler Electronic, Reichelt Electronic, Mouser etc.

Versandkosten liegen so um die 6 Euro.

Der Hersteller für den Kondensator ist sowas von egal, das ist ein stinknormaler NP0 Keramikkondensator der in der Schaltung verwendet wird. Du kannst ihn ohne schlechtes gewissen gegen jeden 10pF Kondesator austauschen den du irgendwo (Conrad, Reichelt, etc...) findest.

Z.B. :

http://www.reichelt.de/Scheiben/KER...A=2&ARTICLE=9268&GROUPID=3169&artnr=KERKO+10P

Okay, aber auf die Nennspannung von 50V sollt ich schon noch acht geben, der obig wird mit 63V angegeben.
Und genau bei dieser Kombination 10pF und 50V fällt mir die Suche schwer.

Okay, aber auf die Nennspannung von 50V sollt ich schon noch acht geben, der obig wird mit 63V angegeben.

deine Nennspannung besagt, daß der Kondensator 50 Volt aushalten muss.

Nimm irgendeinen, der mindestens 50V kann, also auch 63V. Wahrscheinlich liegen die Potentialle sowieso viel niedriger.

ist doch super, kann 13 volt mehr ab....
smil46a37d77de8d4.gif
darüber keine sorge, umgekehrt könnte ein problem sein....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben