Erledigt

Andi73

Andi73

Registriert
24.11.14
Beiträge
186
Reaktionen
22
Ort
16515 Oranienburg
Punkte
309
Hallo

Für ein Fan-Hörspiel zu den "Drei Fragezeichen", möchte ich eine kleine Intro-Musik erstellen um das ganze nicht all zu trocken wirken zu lassen. Das Lied soll dabei an die Klassischen Stücke von Carsten Bohn erinnern. Die Melodie habe ich bereits fertig nur mit dem Schlagzeug hapert es leider.

Da ist mir heute die Idee gekommen einfach mal hier nachzufragen, ob mir jemand drei MIDI-Files erstellen kann, damit ich diese im Lied verwenden kann.

Vielleicht kennt der ein oder andere die Berühmte Intro-Musik der alten Fragezeichen-Folgen. Ich habe eine Neuaufnahme unten angehängt. Dort zu hören sind die drei für mich interessanten Bereiche: Das Intro, die Begleitung und ein kleines Fill.
Für einen Geübten Schlagzeuger sicherlich kein Problem das nachzuspielen. Es muß auch nicht absolut gleich sein, da es wie gesagt nur angelehnt sein muß.

Als "Grundlage" hätte ich den EZDrummer 2 mit den Standard-Kits, sowie als Zusatz noch das Pop-Kit und Electronic Kit. Wenn derjenige das selbe hat, kann er vielleicht schon ein passendes Auswählen und dieses nennen, weil mir das von mir ausgesuchte/zusammengestellte auch nicht richtig gefällt.
Prinzipiell ist es aber natürlich egal, womit er es einspielt, weil es ja als MIDI ist.

Vielleicht hat ja jemand Lust dazu, das würde mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus

Gruß
Andreas
 
Im EZD waren keine midiloops die dir gepasst haben? das hab ich ja schneller "zusammengebaut" als eingespielt...
 
Also die Begleitung an sich könnte ich da sicherlich irgendwo finden, bzw. eine Alternative nehmen.
Tatsächlich geht es mir um das markante - wenn auch einfache - Intro.
Ich habe mir das schon versucht zurecht zu fummeln, hört sich bei mir aber irgendwie blöde an. Deswegen dachte ich, ich frage mal hier, ob das jemand besser beherrscht. Ich bin mit dem Thema Schlagzeugbegleitung nicht so konform, weswegen ich ja auch den EZDrummer gekauft habe, weil ich dort in der Regel einfach ein paar Loops in die DAW ziehen kann und fertig.
 
@Andi73
Hast PN
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
34K
TomMeeloo
TomMeeloo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben