Erfahrungssuche yamaha 01x

  • Ersteller dergerman
  • Erstellt am
D

dergerman

Registriert
05.11.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi leutz,

beabsichtige mir einen Yamaha 01x zu kaufen. Ich denke das er für meine Zwecke (Cubase, mic, Instrumentenaufnahmen) das Richtige ist.

Mich interessiert ob es schon leute gibt die erfahrungen damit gesammelt haben oder die vielleicht ein ähnliches (besseres) gerät empfehlen würden.

Gruss Andreas
 
Yo,
interessiere mich auch für das yamaha 01x und hab mich halt mal ein bißchen schlau gemacht.
Als Konkurrenz gibts es ein Gerät von Tascam gleiche Preisklasse FW-1884 über das Du hier im Forum genügend Infos finden solltes, benutz die Suche.
Zum 01x kann ich dir sagen das die Treiber anscheinend die versprochene [g=5]Latenz[/g] noch nicht bieten und die von yamaha noch dran Arbeiten.
Sehr gut gefällt mir die Verbindungstechnik per Firewire.
Außerdem arbeite ich öfters mit dem 02R und anderen yamaha digital Mischern und das Design des 01x ist sehr ähnlich finde ich und so ist die Handhabung sehr gut.
Leider hab ich bei mir in der Nähe noch keinen Dealer gefunden der das Teil Austellt so das man es antesten kann aber sobald ich es geteste hab mache ich Meldung.
Da fällt mir noch ein falls ich mir das Teil kaufen sollte dann muß der Händler aber mindestens noch die Tasche von yamaha dazu springen lassen aber das ist Verhandlungssache.

Okay hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
 
evilbob schrieb:
Zum 01x kann ich dir sagen das die Treiber anscheinend die versprochene [g=5]Latenz[/g] noch nicht bieten und die von yamaha noch dran Arbeiten.

In der neuesten Treiberversion werden (auch in der Praxis) Latenzen erreicht, die durchaus konkurrenzfähig zu Mitbewerbern sind (im Bereich 3-5 ms).
 
Okay dann weist Du mehr als ich hast Du denn schon Erfahrungen mit dem 01x gemacht.

Zur [g=5]Latenz[/g] hab irgendwo gelesen das bis zu
2,2 ms möglich wären.

Aber das war eben Werbung, wenn die Werte die du genannt hast errreicht werden müsste das doch gut ausreichen oder?

bye

bob
 
Also ich hab das Ding jetzt einfach mal bestellt ...

Bin mitten im Ruhrgebiet zu finden (wenn´s einer mal sehen will) :D

Mal sehen wie es sich anfühlt wenns da ist :)

werde euch Meldung machen

Gruss
Andreas
 
dergerman,

wow, da würde ich gerne mal mit einem gear bei dir vorbei kommen und testen :-D
 
Yes,
coole Sache lass was hören wie das Teil so läuft.
Wo hast Du es denn geordert und wenn ich so unhöflich sein darf wie sieht es denn mit dem Preis aus, mußt aber nicht antworten denn über Geld spricht man nicht oder so. ;)

cu

bob
 
Für alle dies Interessiert, hier findet Ihr den Dealer meines Vertrauens. Super Service und kompetent die Leutz. (Und die bieten Finanzierungen an :D )

www.backbeat-music.com

Der 01x kostet irgendwie 1398,- oder 1399,-

Ansonsten wenn wer Fragen hat oder testen kommen will :)

dergerman@gmx.de

Gruss
Andreas

P.S. Ich hoffe das der Mixer heute kommt *fg*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben