Erfahrungen mit Voxengo Elephant

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.753
Reaktionen
651
Punkte
5.279
Hat jemand Erfahrungen mit dem Plugin machen können. Ich bin durch ein Forum darauf aufmerksam geworden und die Demoversion erzielt wirklich blendende Resultate.
 
Der Elephant ist ein sehr guter und professioneller Limiter.

Er spielt in der oberen Plugin Liga mühelos mit.
 
die Demoversion erzielt wirklich blendende Resultate.

dann brauchst ja kaum andere Erfahrungen ;-)

Ich mag die Gui der voxengos nicht wirklich. Aber deren Quaität ist über jeden Zweifel erhaben!
 
Also, der Elephant steht ganz oben auf meiner Favoritenliste. Knapp darunter liegt der L2, wegen seiner leicht bedienbaren GUI.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Plugin machen können. Ich bin durch ein Forum darauf aufmerksam geworden und die Demoversion erzielt wirklich blendende Resultate.

beim Kauf des Elephant kannst nicht viel falsch machen.
 
voxengo elephant. mE der beste & flexibelste (was aber auch zum verhängnis werden kann ;-)) limiter.
 
Voxengo Elephant zählt definitiv zu den besten Limitern, die es gibt ... er ist allerdings teils deutlich günstiger als die Konkurrenz.
Von der GUI bin ich allerdings auch kein Fan.
 
Von der GUI bin ich allerdings auch kein Fan.

:schulterzuck:

Meine Anleitung zum Voxengo Elephant:

1. Lass alles wie es ist, Werkseinstellungen, d.h. EL UNI Mode.

2. Stell Oversampling auf 8x (manchmal pumpt es dadurch jedoch mehr).

3. Zieh den Input Gain hoch, "Adjust to Taste"

4. Drueck den Dithering-Button

5. Zieh den Output Gain auf -0.3 dB.

6. Schau, ob Manual Release besser passt.

7. Drueck auf den Button rechts unten, um die GR ueber der Zeit zu kontrolllieren.

Wo ist der Unterschied zu L2? Wenn man immer im El Uni arbeitet?
Essentiell nur ein Regler fuer Gain und einer fuer Manual Release, genau wie L2.
 
ich bin mittlerweile totaler fand der voxengo GUIs. sie sind aufgeräumt aber wiederum auch nicht zu clean & die anordnung der bereiche macht immer sinn.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben