Erfahrungen mit Impulse Responses für Akustische Gitarre?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 76964
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 76964

Guest
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit IRs für Akustik Gitarre?
Ich habe eine alte Frameworks Nylonstring die ich damals eigentlich wegen des eingebauten GK Pickups für Midi Sachen gekauft habe. Ist aber auch praktisch um vom normalen Instrumentenausgang direkt in die DAW aufzunehmen. Über die akustik Simulation vom Yamaha THR 10 war sie eigentlich ganz angenehm zu Spielen. Jetzt habe ich ein HX Stomp im Homestudio und ich dachte daran die IRs von https://www.3sigmaaudio.com/items/category/classical-guitars/ darin zu verwenden. Funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir für das stomp und meine normale Akustik Klampfe mit Piezo Pickup die IR´s von einer Worship seite gekauft. Das klingt aufjedenfall deutlich realer als nur der Pickup.
 
Danke für die Info gut zu wissen daß es funktioniert. Worship Tutorials kannte ich noch nicht. Die Preise sind ja ähnlich wie bei 3 Sigma Audio aber leider sind nur Steelstring IRs dabei.
 
Ich habe das irgendwann einmal ausprobiert, kann mich aber an das Ergebnis leider nicht erinnern. Bei 10 € pro IR würde ich das an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren, im schlimmsten Fall hast Du 10 € verschenkt, was ja so gerade noch zu verschmerzen wäre. Wenn Dir jetzt jemand anders ein Audiobeispiel mit einer anderen Gitarre und mit einer anderen IR macht, ist das wohl nicht repräsentativ und kann schnell in die falsche Richtung führen.
 
Ja, da hast du wohl recht. Hab gerade versucht die 3Sigma IRs zu kaufen, werde aber obwohl 3 Optionen zum Bezahlen angeboten werden immer nur zur PayPal Methode zugelassen - ich habe da aber kein Konto. Mal warten welche Antwort auf meine Anfrage kommt.
(Ich hatte im Hinterkopf dass Hall IRs nicht ins HX Stomp geladen werden können weil sie zu lang sind - oder so ähnlich - deswegen meine Frage ob es grundsätzlich funktioniert aber das konnte andy456 bestätigen).
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben