Erfahrungen mit Drumcomputern?

  • Ersteller baalisto
  • Erstellt am
B

baalisto

Registriert
26.10.03
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich bin wohl heutzutage einer der letzten, der Homerecording einzelkämpfermäßig noch nicht mit PC oder Mac macht. Macht nix. Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Drumcomputer anzuschaffen. Ich habe nur keine Ahnung für welchen ich mich entscheiden soll, weil ich auch nur ganz schlecht die Möglichkeit habe, mir die Dinger mal vor Ort vorführen zu lassen (wohne nämlich 120 Km vom nächsten Musikhaus weit weg).
Meine bevorzugten Musikstielrichtungen gehen vom Blues bis zum Country (für so manchen wohl eher altmodisch).
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben? Welche Marke (Boss, Zoom, Alesis usw.) würdet ihr mir empfehlen. Der Drumcomp. sollte natürlich klingen und nicht nach "Blechdose". Ich bin mir schon im klaren darüber, dass das wohl auch eine Preisfrage ist --- nur, hat jemand von Euch eine Empfehlung, welcher Drumcomp. seiner Ansicht nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis aufweist?

Vielen Dank schon mal im voraus sagt Euch

baalisto
 
Zum Beispiel BOSS DR-770, da hast du sehr viele Sounds, da ist sicherlich das richtige dabei.
 
yo den dr-770 kann ich dir spontan als hardware auch so empfehlen. ist eigentlich ganz ok ... ist sehr flexibel.

cu
stamp
 
Mit den Boss und Zoom Drumcomputern kannst du im Prinzip nicht viel falsch machen. Die Alesis kenne ich nicht. Ich hab mich damals für den Zoom MRT 3 entschieden, weil er deutlich am günstigsten war, und ich die ganzen Funktionen (z.B. Bass Patterns, ein paar Sets mehr, ...) nicht gebraucht habe. Die Sounds klingen wirklich gut und sind größtenteils akustisch (nur sehr wenig Elektro-drums). Wenn du Geld sparen willst, kauf dir den MRT 3, wenn nicht, einen Größeren von Zoom oder Boss, das ist dann ne Glaubensfrage.
 
Vielen vielen Dank für Eure Antworten.

Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Vielleicht kann ich Euch ja auch mal irgendeinen Tip herüberfahren, wie auch immer.

Macht's gut. Baalisto
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben