ERDUNG für alle!

G

Gjana

Registriert
09.04.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
302
Hey leude!

Mein HD Recorder Yamaha AW 16 G rauscht ganz leicht bei meinen aufnahmen!
Eigentlich is es ja die Betriebslautstärke!
An der Rückwand is eine ERDUNGS-SCHRAUBE!

Im Manual steht das man das durch ERDEN eine bessere SoundQualität bekommt!(eh klar)

KANN ICH JETZT EIN provisorisches Kabel als Erdung zwischen HD-REc und meinem Pionieer Verstärker (auch erdungsschraube) verwenden oder ist das nur für den Plattenspieler?

ihr wisst eh, sauber muss der shice sein!
:)

danke
gjana
:p
 
DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN ANTWORTEN
 
...keine ursache!!!
 
du bist sehr zuvorkommend, danke
 
und du bist total freundlich *schmatz*
 
KANN ICH JETZT EIN provisorisches Kabel als Erdung zwischen HD-REc und meinem Pionieer Verstärker (auch erdungsschraube) verwenden oder ist das nur für den Plattenspieler?
Probier es doch einfach aus! Dadurch kannst Du nichts kaputtmachen!
Allerdings würde es mich sehr wundern, wenn Du dadurch die Soundqualität verbessern könntest! Es geht dabei eher um Erdung wegen Abschirmung und Vermeidung von Brummschleifen. Details kann Dir sicher popsta verraten, er ist gelernter Radio & Fernsehtechniker..nicht so mein Gebiet!


btw etwas mehr Geduld schadet nicht! Wenn keiner auf Deinen Thread antwortet heisst es nicht, dass es keiner will, sondern eher, das man keinen Rat weiss! :-o
kein Grund direkt pampig zu werden!! :-x
 
so siehts uhse, beate...äh...frankye
 
Hi,
Es kann natuerlich auch passieren, dass Du durch die zusaetzliche Masseverbindung zwischen den Geraeten
gerade eine Brummschleife aufbaust, aber das merkste dann recht schnell, und genauso schnell ist das Kabel dann ja auch wieder entfernt.

Try it.

mfg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gjana
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben