erbitte tips für nagellacke, bzw tinkturen, die den fingernagel festigen

T

trewe

Registriert
12.04.17
Beiträge
262
Reaktionen
50
Punkte
454
hey,

nachdem ich es endlich geschafft habe,meine nägel endlich lang genug wachsen zu lassen, so dass der nagelanschlag bei meiner westerngitarre endlich funktionierte, kam es leider zu ärgerlichen ergebnissen:

meine nägel wetzen sich an den stahlsaiten ab, so dass die nägel wieder zu kurz sind. meine wunschlänge beträgt 1mm über die fingerkuppe hervorragende nägel. nun habe ich gehört, dass es lacke/tinkturen gibt, die den nagel wirklich spürbar härten.

kann mir ein gitarrist da vielleicht einen Rat geben? gibt es da mittel, die spürbar helfen?


liebe grüsse,

ewert
 
Nail Repair Micro Cell 2000.
In all den Jahren, die ich mich mit der Thematik "dünne Fingernägel" rumgeschlagen habe, das Einzige, was wirklich geholfen hat (abgesehen von viel spielen, denn das hilft auch, weil die Durchblutung in Schwung kommt). Und ja, ich hatte schon Kunstnägel, Gelatine im Kaffee, Kalzium-Kieselerde-Dragees, you name it. Jetzt Micro Cell 2000 und immer brav feilen.
Abgesehen davon sind Westerngitarrensaiten aber ganz hartes Brot für Nägel. Ich spiele auf der E-Gitarre Pick & Finger, da ist auch schon ordentlich Schwund, sodass bei mir fast immer nur sowas a la "durch den Nagel minimal unterstützter Kuppenanschlag" übrig bleibt.

Gibt's übrigens im üblichen Drogeriemarkt.
 
@Glutamatjunkie schau dir mal deine letzten zehn beiträge an, dort wirst du bestimmt verschieene themen finden, die in all den jahren in denen es dieses board (inkl. vorgänger) gibt. ich forumsmitglied von 2004 an, rate mal, wievielen leuten ich geholfen habe, obwohl das thema schonmal durchgekaut war.

@Sascha Franck : danke für deine Hilfe. schade, ich hatte auf ein mittel gehofft, was extremst hilft, aber ich werde mir das cell 2000 kaufen. einen schönen tag in die woche wünsche ich euch beiden. ;-)

lg, ewert
 
Sehe ich genauso, suche die Hilfe bei den Profis. Du weißt doch wie das hier das letzte Mal geendet hat.
 
Ich empfehle auch das Nagelstudio. Die bauen da was auf was dich zum Wolverine macht und du mit den Nägleln dann Stahlblech zerteilen kannst.
 
@Beeble : dankesehr, das werde icht tun, denn ich habe gerade eben mit einem nagelstudio telefoniert und die kosten sind echt tragbar: 5€ pro finger und ich brauche ja nur drei, da ich den daumen mit nem daumenplec spiele. einen schönen start in die woche ;-)

lg,
ewert
 
den nagel gut feilen bringt meiner ansicht nach schonmal die halbe miete.
es hilft wahrscheinlich wenig, wenn man lack drauf hat, aber der nagelrand rissig ist.
denn bleibt man dann hängen, reißt gleich der ganze fingernagel.

gabs da nicht mal bei der höhle der löwen so nen typ,
der ne nagelfeile an den markt bringen wollte,
die ergebnisse erzielt hat, bei denen der nagelrand selbst unter dem rasterelektronenmikroskop glatt aussah ? ... :D

ansonsten werden nägel widerstandsfähiger, wenn man ausreichend biotin, selen und zink zu sich nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Gitarren Saiten wenn die Nägel ultra hart sind? Zerfetzte Saiten und Blut überall :emergency: da muss man aufpassen! :altweise:
 
Ich habe mal eine Entgiftungskur gemacht. Hauptsächlich auf Algenbasis, aber noch ein bisschen anderes Naturzeug. Danach waren meine Nägel so hart wie nie zuvor.

Nagellackähliches Zeug für Gitarristen habe ich in den 1990ern mal ausprobiert. War mir aber unangenehm - wahrscheinlich weil die Nägel ja wachsen und der Lack nicht. Hatte immer das Gefühl von Spannung auf den Nägeln.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
3K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben