equalizer

• Ersteller shorty13
  • Erstellt am
shorty13

shorty13

Reaktionen
17
Hey Leute

Bin auf der suche nach einem super Equalizer da mir der cubase eq irgendwie zu gewöhnlich ist. Am besten einer der mir gleich sagt auf welcher Tonhöhe ich bin(z.B für Kicks) hatte auf logic den Apqualizer(ist super) aber auf Cubase funkt er nicht mehr. könnt ihr mir da was empfehlen?

Wieso funzt der ApQualizr in Cubase bei Dir nicht? Bei mir schon :schulterzuck:

bzw. sein Vorläufer apEQ tut es.

Hey Saurus

Keine Ahnung wo genau das Problem ist, aber ca jedes dritte mal wenn ich in als Effekt auf eine Spur legen wollte ist Cubase hängen geblieben. Deswegen benutze ich in nicht mehr. Das war so bei 7.5 und auch jetzt im Cubase Pro

Cubase hat einen internen EQ inkl. Analyser, in jedem Kanal. Nicht brauchbar für dich?

Sollte es ein anderer EQ sein kann ich den FabFilter Q² empfehlen.

Ab 2:15min

Gruss

+1 für Pro-Q2

Man ist sich einig :)
Gut, das Demo von FabFilter ist drauf nun teste ich den mal. Vielen Dank für eure Tips

Fabfilter ist schon sehr gut, mir aber manchmal zu brav, könnte fester zupacken.

Ansonsten mein Lieblings EQ ist immer noch der Cubase eigene im Channel. Schneller geht's nicht und der macht seien Sache sehr gut. Nur die Begrenzung auf 4 Bänder ist schade. (Ok, 6, wenn man die Hoch-und Tiefpassfilter dazu zählt)

Mit Cubase 8 gibt es ja auch die Notenanzeige. Was will man mehr.

Cubase Channel EQ und zur genauen Frequenz-/Tonartbestimmung den SPAN Analyser im Master, bei Bedarf Spuren solo schalten.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben