EQ gesucht

N

NULL

Guest
Hi,

ich such einen vollparamterischen Equalizer, der mehr als 4 Bänder hat. Wenns geht, dann sollte er zudem noch ein Free Plug-In sein, kann keine weitere Kohle in den nächsten Wochen ausgeben (bin fast bei 0) ... Danke euch,

Arseen
 
Hi,
mit mehr als 4 Bändern wird es sogar bei kommerziellen Plugins schwer (und sehr teuer).
Gratis kenne ich da überhaupt nichts, und ich kenne wirklich viel.

Relativ günstig wäre von Dsound dieses SAPP1.

http://www.dsound1.com/products/sappi_en.htm

Das enthält u.A. einen 7 Band Stereo Parametriq EQ, dessen Bändern sich sogar für Links und Rechts getrennt einstellen lassen.

Kostet nur 39 € das Pack und ist auch relativ unkompliziert aus Deutschland zu bestellen.
 
Nicht gut!

Ich brauch zwar sehr selten mehr als 4 Bänder, aber ich brauchs eben doch schon mal!

Ein anderer GEdankengang, gänge es zwei EQ´s einzusetzen, die sich gegenseitig beeinflussen, wie ein 8 Band EQ?

Arseen
 
Hy Arseen,

ein wirklich sehr guter vollparametrischer und dazu noch kostenloser EQ ist der "Paris EQ". Der hat zwar auch "nur" 4 Bänder, aber den könntest Du ja so oft öffnen wie Du magst.
Hier gibt´s einen kleinen Bericht und natürlich den Link!

Ansonsten gibt es noch Freeware einen 32 Band EQ...alerdings finde ich den hier gerade nicht. Vor ein paar Wochen wurde der hier verlinkt, mußt Du mal kurz die Suche anwerfen!

Viele Grüße, P.
 
Danke, ich werd morgen mal ein wenig rumtesten und mal schauen, was des Ding her gibt.

Den CUbase-Internen find ich ziemlich "seltsam", klingt nicht gerade gut. Finde ihr auch, oder nicht? Ich benutz ihn lediglich zum Low-Cutten ...

Arseen
 
@Ptr22
Der 32 Bandige war aber nur ein grafischer EQ.

@Arseen
benutze den Cubase EQ auch nur zum low cutten. Der frisst halt überhaupt keine [g=77]VST[/g] Leistung, immerhin :)

Freeware PEQs sind sowieso selten, ein anderer ist der NyquistEQ von Smartelectronix (der ist besser als er aussieht, nicht abschrecken lassen).
Klar kannst du auch mehrere EQs übereinander legen, anders funktioniert das prinzipiell in mehrbandigen EQs ja auch nicht. Müsssen halt nur seriell verschaltet werden, aber anders gehts über die [g=84]Insert[/g] mit [g=77]VST[/g] ja eh nicht :p
 
Hab ja morgen noch Zeit zum basteln. Und hoff, dass ich endlich mal fertig und zufrieden mit dem neuen Song werd, denn ich erwisch jeden Tag neue Mängel und versuch diese auszumerzen ... Die EQ´s sollten mir da unter die Arme greifen, den Grundsound der Klampfen und des GEsangs zu "verschönern" ... Nunja, ich schau mal, was sich tun lässt ...

Arseen
 
@light wave

Ja, ich glaub ich erinnere mich! Das war doch der Linearphase, oder? Hab ihn hab mit der Suchfunktion hier nicht mehr gefunden.

Viele Grüße, P.
 
@ptr22

genau der wars :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
598
Gelöschtes Mitglied 93172
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
380
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben