ENGL Artist Edition E651 Bias

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo zusammen

ich habe heute den Bias an meinem ENGL Artist Edition gemessen und habe 24mA.
Das ist schon sehr kalt oder?
Hat jemand hier Empfehlungswerte ?

Danke euch
 
Sei doch froh, dann halten die Röhren länger. Die Endstufen in ENGL Amps sind nun mal sehr HIFI mäßig.
 
anodenspannung messen und dann 60-70% der leistung der jeweiligen endröhren durch die anodenspannung teilen, et voila: ruhestrom in mA. ich gehen von 1Ω-widerständen aus, also hast du auch direkt die dazugehörige spannung :)
 
Auf jeden Fall erst mal Anodenspannung messen. Sonst sagt das gar nix aus. Es gibt auch Tabellen, in denen man dann entsprechender der verwendeten Röhre ablesen kann. Passende Anleitungen für das ganze Prozedere gibt es auch auf YouTube. Wenn man es noch nie gemacht hat, lohnt sich das mal anzuschauen, danach merkt man: Es ist keine Hexerei.
 
Auf jeden Fall erst mal Anodenspannung messen. Sonst sagt das gar nix aus. Es gibt auch Tabellen, in denen man dann entsprechender der verwendeten Röhre ablesen kann. Passende Anleitungen für das ganze Prozedere gibt es auch auf YouTube. Wenn man es noch nie gemacht hat, lohnt sich das mal anzuschauen, danach merkt man: Es ist keine Hexerei.
sag ich ja ;)
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
14
Aufrufe
614
painkiller
painkiller
EineGuteFrage
Antworten
2
Aufrufe
340
BodoH
BodoH
BasementBluesBoy
Antworten
12
Aufrufe
507
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
neu
Antworten
5
Aufrufe
484
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben