Enemy Concept (Part 2)

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallöle,

so der Text aus dem Beitrag im Lyrics Forum hat den ersten Entwurf für ein Instrumental erhalten und auch einen ersten Vocal Take.

Meistens herrscht ja relativ wenig aktivität in letzter zeit auf meinen beiträgen, worans jetzt liegt kann ich nur vermuten. Der ist jetzt weder ausproduziert noch eine übelst madiger skizze. Irgendwas zwischendrin.

Es gibt noch einige Punkte verbessern und ändern, denn einiges stört mich. Mal schauen ob sich das mit dem deckt, was von euch so kommt...

Der Song ist übrigens mal in ungarischem f# moll... mal was ganz innovatives ^^ hat sich aber eher zufällig so ergeben. (war nicht geplant)

Neue Version 20211007:



Lyrics sind hier:
https://recording.de/threads/feindbild.241978/
 
Zuletzt bearbeitet:
*push* Hab heute ein bissl weiter gemacht... Anyone? ^^
 
Ist doch sehr gelungen, mir fällt da nichts negativ auf. Außer ganz am Ende das Rauschen.
 
Ist doch sehr gelungen, mir fällt da nichts negativ auf. Außer ganz am Ende das Rauschen.
Das ist ja auch die neue version. Ja das rauschen ist komisch, das hat mich auch gewundert. Ich brauche das rauschen weil sonst mein lieblings master kompressor abstürzt XD...

Aber eigentlich dreh ichs immer ganz leise sodass es kaum wahrnehmbar ist. und soviel headroom hatte der mixdown auch nicht. Da muss ich nochmal schauen.
 
Das ist ja auch die neue version. Ja das rauschen ist komisch, das hat mich auch gewundert. Ich brauche das rauschen weil sonst mein lieblings master kompressor abstürzt XD...

Aber eigentlich dreh ichs immer ganz leise sodass es kaum wahrnehmbar ist. und soviel headroom hatte der mixdown auch nicht. Da muss ich nochmal schauen.

Die EDM´ler können bestimmt gut darauf herumhopsen (falls sie denn hopsen) und können sicher auch was mit dem Text anfangen, Vocals hören sich auch gut und bedeutungsvoll an. Wegen dem Masterkompressor würde ich ja noch mal gucken, ob du nicht einen anderen verwenden kannst. Das geht ja nicht.
 
Wegen dem Masterkompressor würde ich ja noch mal gucken, ob du nicht einen anderen verwenden kannst. Das geht ja nicht.
Naja, der war nicht grade billig und ich mag den halt. Vermutlich hab ich nur den noise-regler der bandmaschine vergessen runterzudrehen. Ein bisschen Noise hört sich schon analog und warm an, so laut dass man es am ende wahrnimmt braucht es ja nicht sein. Wenn ich zuviel headroom habe mache ich einfach einen "cleanen" gain vor der bandmaschine von der das noise kommt... dann wird es nicht so laut am ende der kette wo der limiter sitzt. das geht alles, das mach ich schon ewig so.

Das Ist der Kompressor hier: https://www.uaudio.de/uad-plugins/compressors-limiters/elysia-alpha-compressor.html
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben