Endstufe mit mehreren Inputs / Outputs

M

MC-K

Registriert
13.03.08
Beiträge
139
Reaktionen
1
Punkte
216
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Endstufen Verstärker (am besten Röhre :) mit mehreren Inputs und Outputs. Habe 5 separate Signale welche Ich gerne einzelnd „Lautsprecher Tauglich“ verstärken möchte.

Besten Dank schonmal
Mc K
 
wofür soll die endstufe denn benutzt werden?
was für lautsprecher sollen da dran?
19"?
roadtauglich?
budget?
mit/ohne DSP?

mit der anfrage von dir würd ich dir zu einer d&b D80 raten. 4 Kanal mit ordentlich bums, DSP, etc. und einer 2kanaligen D6. mit dem richtigen Preset klingen auch nicht d&b Lautsprecher ordentlich. hat zwar keine röhre, dafür viele inputs, 19", roadtauglich, dsp und ordentlich bums. sicherlich aber sprengt das dein budget.
 
Nein nur kleine 6“ Speaker. Es reichen auch 4 Outputs. Ist das auch mit dem
Marshall JVM410H möglich ? Also die 4 In und Outputs
 
k0gfca.jpg
 
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, was genau hier beabsichtigt ist.
 
Ich möchte 4 kleine speaker mit einem Röhrenamp Speisen.
 
Und wo kommen die fünf separaten Signale her, von denen im ersten Beitrag die Rede ist?
 
Von einem Signalsplitter Eurorack.
Oder ist es sinnvoller vorher zu verstärken?
Bin Anfänger sorry für die Verwirrung
 
Ist ja nicht schlimm, dass Du Anfänger bist. Aber ich verstehe nicht, was Du vorhast und bin daher raus. Bestimmt kann jemand anders weiterhelfen. Vielleicht solltest Du auch etwas genauer und besser beschreiben, was eigentlich Dein Ziel ist - es bleibt alles etwas unklar. Viel Erfolg jedenfalls.
 
Der Marshall ist ein Gitarren AMP. Wenn da was anderes als Gitarre rein kommt wird's nicht gut klingen.
 
Ich vermute: du möchtest im Proberaum jeden einzelnen Mitglied einen Lautsprecher spendieren?
 
Schreib mal bitte genau, was Du vorhast. Welche Signale sind das, woher kommen sie? Was soll damit geschehen? Was sind das für 4 Lautsprecher? Sollen das zwei Stereopaare sein? Was ist der Zweck der ganzen Aktion?
 
okay habe mich eben nochmal belesen es ist kein Eurorack Signalsplitter sondern ein Trigger Sequencer fürs Eurorack mit einem Input und vier Outputs

Ich möchte einen Synthesizer via Audio und Midi (Midi als Trigger Signal) mit dem Eurorrack Sequencer verbinden

Jeden einzelnen Output des Sequencers möchte ich dann zu einem anderen Speaker rausschicken. Vorher muss das Signal aber nochmals verstärkt werden um den passenden Pegel für die passiven Speaker zu bekommen.

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert beschrieben

Besten Dank dass ihr euch die Zeit nehmt
 
Vorher muss das Signal aber nochmals verstärkt werden um den passenden Pegel für die passiven Speaker zu bekommen.
Müssen alle Lautsprecher unterschiedlich in der Lautstärke geregelt werden können? Falls nein (also nur paarweise), würde ich mir einfach zwei kleine Stereoendstufen kaufen. Da kannst Du an jede zwei Lautsprecher anschließen und eben zwei Inputs von dem Sequencer. Also z.B. sowas hier (mit der Leistung müsstest halt schauen, ob Du hinkommst):
 
Das mit den zwei Stereostufen ist ne super Idee! Besten Dank !!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben