endstufe für 2 boxenpaare..

  • Ersteller microcker
  • Erstellt am
microcker

microcker

Registriert
05.01.03
Beiträge
218
Reaktionen
1
Punkte
263
huhu...

vielleicht kann mir das glooreiche homerecordingforum ja ma wieder helfen...
ich suche nach ner passenden endstufe für meine event 20/20, möchte aber zwischen den events und meinen hifiboxen welche ich sehr gut kenne problemlos hin und herschalten können und auch die lautstärke für beide seperat regeln können..

habe das teil hier im netz entdeckt...

kme spa 160 e

die dürften mit ihren 2*80 watt aber ziemlich unterdimensioniert sein für die events, oder??
die ALESIS RA-300 die oft als set mit den event verkauft wird hat immerhin 2*150 watt..

kennt die jemand bzw hat erfahrungen damit oder gibts noch alternativen mit mehr saft??

oder kann ich auch mit adaptern oder so verlustfrei arbeiten???

habe leider selbst keine ahnung von der materie.. :-(

über hilfe wäre ich super dankbar :)
gruss
andre
 
gibts denn keinen hier der auch direkt mit mehreren boxenpaaren abhört??? :-?
bin auch sehr dankbar über andere möglichkeiten, wie ich das einigermaasen bequem handeln kann... :)

und vielleicht die wichtigste frage: ist die oben angeführte endstufe wirklich zu schwach für die event20/20???? :-?
 
echt gar keiner??? :-( :-?
 
Hi,

Außer einer HiFi- Endstufe fällt mir nun wirklich keine ein, bei der man 2 Boxenpaare schaltbar anschließen kann. Ich habe das Problem etwas anders gelöst:

Vor meinen "Abhören" (Aktivmonitore und Stereoanlage) hängt ein Samson C-Control.

Damit kann ich bis zu drei Lautsprecherpaare (aktiv bzw. deren vorgeschaltete Endstufen) anschießen und sogar die Lautstärke so getrennt regeln, dass es keine Probleme mit dem Umschalten gibt - die Lautsprecher sind beim Umschalten gleich laut. Ausserdem kann ich bis zu vier Quellen anschließen (Mischpult, PC, USB-Interface und externe Viedeoschnittkarte), es gibt einen Kopfhörerausgang und ein Talkback- Mikrofon.

Gruß Günter
 
hey super, danke an den für die antwort... :)
das ist ja auch ne interessante variante....


Danke übrigens auch für deine antwort auf die etek-teile...denke auch mal, die eher mit vorsicht zu geniessen sind.. :)


ach ja, Hab ich eigentlich in irgendeiner weise n qualiverlust in kauf zu nehmen mit dem samson vor den boxen??
 
Hi,

ich bin eigentlich mit dem Samson sehr zufrieden. Wie jedes analoge Teil rauscht er ein ganz klein wenig - das bekommst Du aber nur zu hören, wenn ein extrem leises Signal anliegt und Du vonn "aufreißt"....

Ansonsten habe ich lange nach genau so etwas gesucht....

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
1
Aufrufe
860
Wolfgang
W
Guardian
Antworten
6
Aufrufe
869
Trigger7
Trigger7
Motorfader
Antworten
9
Aufrufe
934
Achilles
Achilles

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben