Endmix

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Kapetan, 08.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kapetan

Kapetan Themenersteller

402
    Wenn ich im Cubase ein Projekt als wave exportiere ist es oft zu leise und zu "schwach". Wie macht ihr euer Final mastering oder wie man das nennt? Würd mich interessieren.

Ich hoffe auf Antworten.

2. VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

882
    tipp ma in der suche "mastering" ein... da kommen bestimmt n haufen antworten

gruß ;)

3. NULL

NULL Guest

Warum muste ich beim lesen des Topic nur an "Endsieg" denken :> Ich sag dir mal wie ich es mache, und ich denke dass es so für HR reicht.

CubaseNeus ProjektStereo Mastering Setupdeine Wav ladenmit f7 VST Mastereffekte und Dynamics laden, und rumprobieren (Level anheben) dann Audio, Effekte, DC-Offset entfernengleicher Pfad und nun normalisieren "-1" (ausprobieren) und fertig. EQ mache ich schon vorher, falls nötig.

Also es soll nur mal ein "Weg" sein. Selber rumprobieren, oder ein Script kann dir sicher mehr bringen.

MfG
    schuerko

4. Kapetan

Kapetan Themenersteller

402
    Danke.

5. NULL

NULL Guest

BOAH!!! DU HAST JA N RECHNER!!! :D

Zum Thema:
    Mach Dich einfach mal schlau in Sachen Mastering-PlugIns... ich denke, googlen ist da nicht verkehrt.

So, achtet auf meine (neue) Signatur:

HP
    ------------
    Rechner (Power PC), Sinalko 0,7l Orange Pfandflasche, 0,5L HansaBier mit Plopp 7200 U/min, Westpoint Tabak v1.0.0.4 Halfszware Shag, jakordia Cigaretten Papier ULTRA, B.I.C. Feuerzeug grün DELUXE, H.O.L.Z. Schreibtisch VOMFEINSTEN, FederkernMatratze ULTRAGEIL, BilligFernseher v0.5 beta (Streifen), TK namens "Frido" megadeluxe

6. fmo

fmo

13151
    Danke Hans Pansen ,
    so habe ich heute wenigstens noch was lustiges erlebt !
    (Signatur)

7. NULL

NULL Guest

Du kapierst es nicht, was?

MfG
    schuerko

8. ManuelBaccano

ManuelBaccano

321
    also den rechner von hans finde ich geringfügig besser

:D

9. diagnostix

diagnostix

13451
    :D :D LOL :D :D
    die federkernmatratze von pansen ist der geilste hall-gerät, leute!
    vg
    dia:D

10. NULL

NULL Guest

Wie kapier ich nicht? Also ^^ das da kapier ich echt nicht... :D

HP
    ------------
    Rechner (Power PC), Sinalko 0,7l Orange Pfandflasche, 0,5L HansaBier mit Plopp 7200 U/min, Westpoint Tabak v1.0.0.4 Halfszware Shag, jakordia Cigaretten Papier ULTRA, B.I.C. Feuerzeug grün DELUXE, H.O.L.Z. Schreibtisch VOMFEINSTEN, FederkernMatratze ULTRAGEIL, BilligFernseher v0.5 beta (Streifen), TK namens "Frido" megadeluxe

11. lampenkonner

lampenkonner

354
    dachte nicht, daß ich an so einem (subjektiv erlebten) scheiß-tag noch so lachen kann. *rofl*
    danke @hans pansen ;)

12. NULL

NULL Guest

Mensch, mensch, mensch... soviel Lob auf einmal? Wo ich doch sonst hier nur getadelt werde... :D

HP
    ------------

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.