Information ausblenden

Endlich neue CME Treiber !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von InnerNoize, 06.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. InnerNoize

    InnerNoize Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Hi,

    wollte Euch, meine Entdeckung nicht vorenthalten...

    Download UF-Treiber 1.05

    Hoffe das jetzt alles so funktioniert wie es sein sollte.

    Morgen wird getestet...:)

    Gruß, Micha

    P.S.: Erfahrungen bitte in diesen Thread posten.
     
  2. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi inner :)

    na da wird sich mein bruderherz Trionis aber freuen !!!!! :D

    der kommt nachher nachhause, muss ich ihn dann gleich mal anrufen !

    danke sehr !

    gruss micha
     
  3. JazzPinguin

    JazzPinguin

    Registriert seit:
    19.03.05
    Punkte:
    7.412
    7412
    DANKE.
    Ich werde ihn sofort ausprobieren.

    Mfg

    JazzPinguin.
     
  4. JazzPinguin

    JazzPinguin

    Registriert seit:
    19.03.05
    Punkte:
    7.412
    7412
    So. Draufgespielt.
    Geht nicht. Alle Hosts etc. erkennen ihn,
    man drückt eine Taste und nichts geht.
    Traurig. Vielleicht funktionierts ja bei jemand anderem.
    Sollte dem der Fall sein, bitte eine PM schreiben! :)
    Danke.

    Mfg

    JazzPinguin.
     
  5. InnerNoize

    InnerNoize Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Bitte alle Erfahrungen in diesen Thread posten !!!

    @JazzPinguin: Mich würde interessieren wie Du bei der instalation vorgegangen bist.
     
  6. JazzPinguin

    JazzPinguin

    Registriert seit:
    19.03.05
    Punkte:
    7.412
    7412
    Hallo.

    Zwei Versuche:
    der erste war den Treiber direkt von Setup.exe zu installieren.
    "CME UF... succeed!"
    Dann hab ich in Anvil Studio, Savihost versucht, den Treiber zu öffnen.
    Ging. Dann hab ich eine Taste gedrückt (am CME) und es kam nichts an.
    Ok, Kanäle durchgegangen, Reset gemacht. Alles nichts gebracht.

    Deinstalliert.
    Dann über den Windows- Installer.
    Reaktion s.o.

    Während der Installation alle Standardvorgaben beibehalten.
    "ok-ok-ok" :D

    (Win XP, kaum nen Monat alt. Alle anderen Treiber funzen.)

    Mfg

    JazzPinguin.
     
  7. Trionis

    Trionis

    Registriert seit:
    16.08.04
    Punkte:
    181
    181
    Hallo zusammen,

    hab gerade den neuen Treiber installiert und getestet. Beim normalen Installieren über setup zeigte er mir gleich ein paar fehlermeldungen an. Dann hab ich den alten Treiber und alle CME sachen gelöscht und die UF 6 angeschlossen und dann hat windows den Treiber selbst gefunden und dann gings schon mal besser.
    In Cubase konnte ich wie immer spielen aber beim Controller funktionieren nur ein paar Drehregler. Es kommen zwar von allen Midisignale an aber es tut sich nix.
    Aber das ist bestimmt eine einstellungsache die ich noch richtig machen muß.
    So nun Euch allen noch viel Glück mit dem Treiber.

    Gruß und Gute Nacht

    Trionis
     
  8. Marcel_H

    Marcel_H

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    846
    846
    ui! cool!
    werd ich gleich morgen bzw. heute nachher ausprobieren ;)
    wobei der 1.04er bei mir auch problemlos läuft.
    werde dann berichten.

    LG Marcel
     
  9. PhilG

    PhilG

    Registriert seit:
    01.03.05
    Punkte:
    141
    141
    Ups, da geht man mal früh schlafen und dann kommt so etwas.
    Wird gleich installiert und getestet.

    Von früheren Versuchen kann ich nur empfehlen den alten Treiber zu deinstallieren, unbedingt rebooten, um die dll zu entladen und dann den neuen zu installieren.
    Sonst kommt es zu besagten Problemen.

    Übrigens stellt CME auf der kommenden NAMM eine neue Revision der UF-Keyboards vor, in die viele Vorschläge und Bugfixes eingeflossen sind.

    Um den darüber verständlicherweise etwas enttäuschten Kunden der ersten Serie für ihre Hilfe und wenn auch unfreiwilligen Betatest zu danken, wird es ein ROM-Upgrade geben.
    Über Bezugsmöglichkeiten und evtl. Kosten ist mir noch nichts bekannt.

    Es werden leider nicht alle Neuerungen auf die alte Revision übertragbar sein, da es auch Änderungen an der Hardware gegeben hat (mehr Buttons etc.).

    Gruß

    PhilG
     
  10. JazzPinguin

    JazzPinguin

    Registriert seit:
    19.03.05
    Punkte:
    7.412
    7412
    Hallo PhilG!

    Na das lässt doch hoffen.
    Ich betreibe mein CME jetzt jedenfalls über MIDI In/Out
    von der Soundkarte.
    Wär nett wenn du uns auf dem Laufenden hältst!

    Danke!

    Mfg

    JazzPinguin.
     
  11. Marcel_H

    Marcel_H

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    846
    846
    Moin!
    Also - 1.04er deinstalliert, Neustart, 1.05er drauf... "Fehler beim Installieren der Hardware..." blabla. geht trotzdem ;) Betriebssystem ist win XP pro mit SP 1. bisher problemlos, wie beim 1.04er auch.

    LG marcel
     
  12. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Danke für die Info Micha!

    Das UF6 hatte bei mir enorme Macken mit hängenden Noten gehabt, die durch das neue Update, soweit ich es jetzt testen konnte, völlig verschwunden sind!
    Installation verlief absolut problemlos. Super, dann kann ich endlich loslegen!
    Nur, die Tasten „Play, Stop usw.“ funktionieren immer noch nicht. Oder muss man dafür irgendwas programmieren?

    Gruß,
    Quer
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.