"en voice" frage !?

  • Ersteller awake-flo
  • Erstellt am
A

awake-flo

Registriert
01.07.03
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
54
Hello !

Habe nun den Mindprint En Voice als Preamp und bin / war happy, hatte nämlich gleich zu Beginn ein super resultat, und zwar hab ich eine ballade gesungen, und die stimme war ganz "weich" , nun hab ich aweng rumgespielt an dem teil , was zur folge hat dass ichs nimmer hinkrieg ! :-o wer kann mir etwas helfen ?

Wäre super dankbar

bye Flo
 
hi,

und die stimme war ganz "weich" , nun hab ich aweng rumgespielt an dem teil , was zur folge hat dass ichs nimmer hinkrieg ! :-o wer kann mir etwas helfen

mit samt gurgeln? ;-)

im ernst, das kann man so pauschal nicht beantworten. das hat mit zu vielen faktoren zu tun. ich würde (standardrat) die stimme klar und sauber aufnehmen und danach versuchen, sie so zu bearbeiten, dass sie weich wird (eq, dynamics, etc). am preamp/channelstrip würde ich nicht viel schrauben, sondern maximal raumgegebenheiten minimal ausgleichen...

ach so, falls du mit weich "röhre" meinst. der envoice hat glaube ich eine zuschaltbare, oder? lass das ding gescheit warm werden (ca 1/2 stunde), das soll einen unterschied machen.

grüße,
xing
 
Hi,

....eines kann man allerdings nicht nachträglich bewerkstelligen - den Röhrensound zugeben. Da sollte man schon testen, wie die Stimme bei welcher "Röhrensättigung" am besten "kommt"...

Gruß Günter
 
Hi,

also Röhren sollte man mind. immer 30 min vorglühen lassen das das Resultat stimmt.

Ist auch bei High End Home Amps so ;-)

XXL
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S
M
Antworten
4
Aufrufe
662
Astronautenkost
Astronautenkost
A
Antworten
1
Aufrufe
349
RandomRecords
RandomRecords

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben