Empfehlungen gesucht - Audiokarte

contenance ist wohl nicht mehr mode, oder?
 
stimmt, wieviel darf sie kosten? für den mittleren geldbeutel nimm das wamirack 192L von esi, wenn du top-qualität willst, dann nimm dir das wamirack 192X. besitze 2 x die X variante, die hat momentan die besten a/d wandler die für normal-sterbliche erhältlich sind. damit bekommst du einen radio-ka-wumm sound auf jeden fall hin. wenn schon, denn schon...
 
die audiophile 2496 hat eigentlich alles was du brauchst (ausser der breakoutbox) und ist auch verhältnismässig günstig (~200 schnecken).
 
Hi,
Also ich kann Dir die LUNA II mit externer IO-Box (von Creamware) empfehlen. Die LUNA hat auch Midi In/Out und der externe Wandler hat 8 analoge In und 8 analoge Outs. Die Qualität ist Spitze (Wandler maximal 96Khz/24Bit).

Die Lösung besteht aus zwei Teilen die Einsteckkarte Luna II und der externe 8fach AD/DA-Wandler Luna 2496 I/O. Kostet neu jeweils 398,- EUR (also zusammen ca. 800 EUR). Gebraucht liegt der Preis für beide Komponenten um die 550 EUR.

Onboard ist ein komplettes Virtuelles Mischpult (auch ein Suround-Mixer), Reverb, Compressor, Gate und unbegrenzte Routingmöglichkeiten.

Weitere Infos: www.creamware.de

So long
Rob
 
erst mal danke für die antworten.

zu den kosten: 3-4-500 kann sie schon kosten, als zukünftiges herzstück meines kleinen reiches :-D

hab mir jetzt die einzelnen karten, die ihr so vorgeschlagen habt, noch nicht im netz angesehen - das werd ich aber gleich mal nachholen und mich dann wieder zu wort melden.

in der zwischenzeit: keep `em coming. :)

LG;AD
 
holla.
die WaMi Rack dinger machen auf den ersten blick einen sauguten eindruck! da wäre wohl ein zusätzlicher mic.pre schon overkill (jedenfalls für den geldbeutel :) ).
die x-variante scheint mir fast schon zuviel des guten, aber die L wäre durchaus in meiner reichweite. kannst du mir da weiterhelfen; ich bin in sachen hardware noch nie sonderlich drauf gewesen, deshalb ein paar frägelchen:

- wie sieht´s bei der firma mit dem support aus; kommen neue treiber regelmäßig und funzen sie problemlos?

- gibt´s von deiner seite irgendwelche probleme oder etwas, das dich am gerät stört?

- welche art von musik produzierst du mit der wami rack?

thx, LG;AD
 
bei esi gibts keine probleme. das "ein-treiber"-konzept ist erstklassig und bereitet keine probleme. mit den treibern der treiber-cd hatte ich auch keine probleme, aber die neuesten von der homepage herunterladen ist sicher nicht falsch. am besten vor der installation herunterladen (darauf achten das du nicht die mac-treiber herunterlädst, hab nicht genau geschaut, man kann die aber eh nicht installieren), entpacken und dann aus diesem ordner die installation starten. esi´s treiber verwenden keinen eigenen ordner, es wird auch keine unnötige software installiert. die ein paar kb große "console" wird standardmäßig geladen und verbraucht dabei keine pc-resourcen. mit dieser werden die samplerates, clock-sync und alle ein und ausgänge gemanaged. die samplerate kann manuell eingestellt werden oder per "auto lock" automatisch vom jeweiligen programm (zb. cubase) bezogen werden. sehr wichtig, da cubase 192 khz nicht von selbst unterstützt. somit muss man die samplerate in der console auf 192 manuell einstellen.

um nochmal kurz zu antworten/fragen: kann es bei einem perfekten produkt und ordentlich gemachten treibern, oft updates geben?! hier einen schönen gruß an alle hoonis. die haben so selten updates wie esi, bräuchten sie jedoch so weit ich von meinen hoontech-freunden weis :)

die wandler sind spitzenklasse, mic-pre zusätzlich kaufen ist für ein perfektes ergebniss von vorteil. gleich einen mit compressor und eq. ein audiofile nach der aufnahme mit compressor und eq bearbeiten bringt kein so gutes ergebniss.

was stört mich: vielleicht das die dinger, auch die installation, so einfach zu bedienen sind. am anfang war ich echt schockiert, was?, das wars? mit den karten kann ja jeder umgehen!... ein schöner optischer aspekt ist sicher die silberne etikette über den mic-eingängen, aber da da weicher durchsichtiger kunststoff drüber ist, der nur geklebt ist, kann es nach einem jahr durch die rack-wärme ein bißchen wellig werden.

ich produziere bunt gemischt, aber die frage des musikstils stellt sich erst gar nicht, mit den resourcen die du mit dem wamirack zur verfügung hast, setzen dir keine grenzen.
 
aaalso, erst mal vielen dank für die wirklich ausführliche antwort.
wenn die einzigen probleme sich auf ZU einfache bedienung und wellige plastikplättchen beschränken, werd ich mal ruhigen gewissens meine finanzen ordnen und die augen offen halten :) .

ad mic.pre: klar steht ein schöner channel strip auch ganz oben auf meiner wunschliste, wenn die dinger nur etwas billiger wären... :-( . na ja; kommt zeit, kommt geld.

LG;AD
 
Kann für Einhandsegler ebenfalls nur wärmstens die Midiman AP2496 empfehlen. Kostet wenig, macht astgeilen Sound und verhält sich unter allen OS incl. Linux unproblematisch. Hatte noch keine Gelegenheit, andere Produkte von Midiman zu testen, aber ein Blick auf www.midiman.de (linkt auf M- Audio) lohnt sich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben