Empfehlungen für Studiostuhl

RayRay

RayRay

Registriert
02.09.04
Beiträge
250
Reaktionen
0
Punkte
294
Hallo,

ich such nen Bürostuhl bei dem mir nach 3h Mischen nich schon
der #### weh tut, zwischen 1-200 Euro kostet und optisch was hermacht.

Hat jemand hier Empfehlungen außer Ikea ?

Danke euch

Ray
 
Tu die dicke Börse aus der Gesässtasche, dann tut der #### nicht weh und du kannst dir anderen unnötigen Firlefanz leisten :D
 
Teilweise im Stehen arbeiten. Kein Scherz. Soll die Hirndurchblutung anregen und man ermüdet nicht so schnell.
 
Vielleicht solltest du auch erstmal etwas "Stuhl" loswerden. Dann sitzt sich's besser und das tut dann auch nicht mehr so weh. :D

MfG

der Arne
 
KinderStuhl.JPG


:D
 
Moin,

jetzt mal ne ernste Antwort. Also so pauschal kann man bestimmt keinen Vorschlag oder Tipp geben. Das beste ist, wenn du einfach mal die Möbelhäuser abklapperst und mal Probe sitzt. Alles andere bringt nichts.
Oder versuche einfach mal einen Outlet-Store für Büromöbelstühle zu finden. Habe bei solch einem auch meinen Stuhl her und man kann einiges sparen.

Gruß beside
 
Genau oder schau halt wenn du dir das Probesitzen ersparen möchtest einfach mal bei Ebay da findest du auch genug.
 
RayRay schrieb:
Hat jemand hier Empfehlungen außer Ikea ?

Jedes bessere Möbelhaus, die haben alle eine Büromöbelabteilung. Und wenn Du was Vernünftiges haben willst, MUSST Du probesitzen. Mir haben alle IKEA-Stühle nicht gepasst, auch die nicht, an denen alles verstellbar ist. Ich hab letztendlich den Topstar Alustar Basic gekauft Link. Ohne Armlehnen, die waren mir zu teuer und außerdem stören die beim Klampfen.

Grüße, Gunnar
 
Naja, ich sag ma nix zu den "dollen" kommentaren.
Hätte wohl wie im Kindergarten dazu schreiben sollen,
dass ich mir bitte nur ernsthafte Antworten wünsche.

Was solls, warn Versuch. Leider wenig konstruktives
oder konkrete Tips dabei. (Hersteller etc.)


Danke trotzdem


Ray

auf der Suche nach dem ####freundlichen Bürostuhl.

Edit: Ich sah grad noch ne neue Antwort. Besten Dank !
 
Hi Ray,

Fisch gibts erst morgen. Ignorier sie einfach!

Grüße, Gunnar
 
Ach komm...das ist doch wirklich dekadent, wenn wir jetzt hier anfangen über den optimalen Gesäss-schonenden Stuhl zu sprechen :D
Wieviel Ernsthaftigkeit wird bitte bei so einem Thema erwartet?

Wenn du einen Stuhl willst geh zu einem Möbelladen und nimm einen gemütlichen - fertig.

Und das mit der Hirndurchblutung sollte man sich vielleicht wirklich mal "durch den Kopf gehen lassen" und aufstehen wenns ungemütlich wird ;)
 
Ach komm...das ist doch wirklich dekadent, wenn wir jetzt hier anfangen über den optimalen Gesäss-schonenden Stuhl zu sprechen
Öhm - finde ich eigentlich gar nicht! Habt Ihr mal zusammengezählt, wieviele Stunden ihr auf so einem Teil hockt und auf den PC starrt? Ich denke da lohnt es sich durchaus, sich mal Gedanken über ein adäquates Sitzmöbel zu machen.

Eine konkrete Empfehlung habe ich dennoch nicht, vielleicht kann ich jedoch den Threadersteller ein wenig desillusionieren. So weiß ich z.B., dass hier bei uns in der Firma der einfache Standard-Sachbearbeiter-Bürostuhl ca. 400€ kostet, zzgl. Umsatzsteuer... Also brutto ca. 464€ - und das ist noch nix dolles...
 
So ein Stuhl/Sessel oder was auch immer wird immer ein Kompromiss sein.
Man will es gemütlich, also kommt nur so ein wipp-Ledersessel mit Armlehnen in Frage.
Gesund soll er sein, weil man ja evtl. Stunden darin verbringt : grosse aufblasbare Bälle, da sitzt man automatisch immer ergonomisch, weil man will ja nicht umfallen.
....aber was hermachen soll er ja auch : da sind wir beim berühmten Chefsessel, alles in Leder mit ner mächtigen Rückenlehne und etwas höher im Sitz als all die anderen Sitzplätze.

Ich habe im mom so einen Wippsessel, Modell 08/15 von IKEA. Man kann gut gerade drin sitzen ( dank verstellbarer Rückenlehne ) aber auch zum rumlümmmeln geeignet.

Seit ca. 3 Wochen versuche ich meinen Traumsessel fertigzustellen, mir fehlt nur noch ein passender Unterbau. Es ist ein Sportsitz aus einem 3er BMW, Leder. Sehr günstig vom Schrottplatz ( 100 Euro ), elektrisch verstellbar( Höhe, Neigung, Lordose ). Ein geregeltes Netzteil hab ich schon dafür, jedoch sind die normalen Roll/Dreh Gestelle für den Sitz zu "billig", weil der doch ziemlich schwer ist. Ich bin da noch am überlegen mir etwas selber zusammenzuschweissen.
Ausserdem fehlen mir Armlehnen, da bin ich auch noch auf der Suche.
Alles in allem sehr zu empfehlen wenn man eigenes handwerkliches können einbringen kann, ohne gleich hunderte Euros dafür auszugeben.
 
Dave1978 schrieb:
Ach komm...das ist doch wirklich dekadent, wenn wir jetzt hier anfangen über den optimalen Gesäss-schonenden Stuhl zu sprechen :D
Wieviel Ernsthaftigkeit wird bitte bei so einem Thema erwartet?
Viel. Gut für Dich, wenn Dich noch keine Rückenschmerzen plagen.
Nichts gegen witzig gemeinte Posts. Aber wenn die Anzahl die der ernstgemeinten übersteigt, kann man sich ja mal überlegen, obs nötig ist. Schließlich hat er ja nicht geschrieben: "Ich hab einen Stuhl SX3 von nem Freund bekommen. Kann man damit sitzen oder was?"

Und das mit der Hirndurchblutung sollte man sich vielleicht wirklich mal "durch den Kopf gehen lassen" und aufstehen wenns ungemütlich wird ;)
Da hat auch keiner was gegen gesagt.

Grüße, Gunnar
 
Krabat schrieb:

Viel. Gut für Dich, wenn Dich noch keine Rückenschmerzen plagen.

Grüße, Gunnar

das kann ich untreschreiben.
wenn jemand überwiegend sein job sitzend macht, und nach 10 stunden sich zu hause wieder vor dem [g=226]monitor[/g] einpflanzt, tut sich auf dauer nix gutes (ich habe im moment, seit 3 tagen, höllische probleme mit dem kreuz, nur am rande erwähnt)...
lachet bloß nicht: von medizinischem her wäre ein pezziball das beste.
nur auf dem pezzibal zu sitzen und zu mischen... muahaha...
armlehnen sind auch für die wirbelsäule auf dauer tödlich (und man kann nicht richtig klampfen spielen, das sagte schon ein member vor mir)...
ein "gesundes" bürostuhl ist aber ####teuer...
ich würde mich regelmässig nach büromöbel-auflösungen umgucken, so kann man günstig an ein "anatomisches" büro-stuhl kommen.
sonst halt ikea, warum nicht...
vg
dragan
 
Da gibts doch auch diese Dinger wo man irgendwie drauf kniet. War in den 90gern das gesunde Sitzmöbel schlechthin.

Bei "bequem-sitzen" denkt man ja automatisch an Polsterung und weich, wie ja auch vom Threadsteller gewünscht. Auf lange Sicht(Jahre) kann das aber für den Hintern unangenehm werden, denn nirgendwo wachsen Hemos besser als auf weichem Boden. Kein Scherz!

Grüße
 
Da gibts doch auch diese Dinger wo man irgendwie drauf kniet. War in den 90gern das gesunde Sitzmöbel schlechthin.

hat mein freund als zweit stuhl ;)

my choice: ikea--allack--69€
 
frankye schrieb:
Hi

habe den IKEA Stuhl ARAS ist ganz bequem.

und der gibt beim mischen keine reflexionen in ohrhöh :roll: :D


@topgun

...ich habe mir auch meinen alten autositz zum stuhl gemacht...habe einfach das stabilste gestell genommen, dass ich gefunden habe (mit möglichst großer spannweite für nen ferünftigen schwerpunkt)...habe mir ne stahlplatte vom bekannten zurechmachen lassen, mit zu hause die richtigen löcher reingebohrt...das "fahrgestell" an die platte und dann die platte an den stuhl...
 
Hey,

sehr interessant was da noch an Posts gekommen ist.
Danke dafür !
Mir gehts natürlich um meinen Rücken und dessen Dauerbelastung,
da ich auf meinem momentan Stuhl nich gemütlich sitzen kann und dieser wiederum
Armlehnen hat.
Tendiere nach euren Tips dann zu Ikea aber werd auch nach Büroauflösungen schauen,
das warn geiler Tip. Autositz und Medizinball sind leider nix für mich, obwohl ich früher sonen
Ball zum Mischen hatte.

Nochma zu den Spam-lingen:
Als Toning sollte man bei dem ganzen Technikgedöns nicht den Arbeitsplatz
an sich vergessen und auch hier mal überlegen, was einem das Schaffen angenehmer macht
oder gesundheitlichen Schäden vorbeugt.


Viele Grüße dann

Ray
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben