Empfehlungen für gute Hip Hpo samples

• Ersteller Ersteller Ogg
  • Erstellt am Erstellt am
O

Ogg

Reaktionen
0
Hey Leute,

suche vernünftige Drumkits für Hip Hop produktion. Arbeite mit Halion. Kann mir da jemand was empfehlen.

Im Vorraus vielen Dank

[g=223]Ogg[/g]

Dance Mega Drums Vol 2

Sonst keine mehr? Keine Leute hier die Hip Hop machen und n Plan von guten Samples haben?
Gibt schließlich ziemlich große auswahl und ich will mir nich irgend n Schrott bestellen.

Und was dieses Dance Mega Ding angeht @Loftone soll das n spass sein?

ueberschall hat sehr gute sample-cds wie ich finde, da mach ich einiges mit.

Deine Frage wird evtl von einigen nicht beantwortet, da es bedeuten würde mitunter die Hosen runter zu lassen. Grad im Hiphop gönnt man dem nächsten mal gar nix und jeder ist um sein eigenen Vorteil bemüht. Während Metaller nach Gig mit den Kollegen nen Bier trinken und Erfahrungen und Tipps austauschen, darfste dich freuen, dass du nicht von den HipHopKollegen erschossen wirst.

(Meiner Erfahrung nach)

Die Dance Mega Drums sind schon was älter, stimmt, jedoch sollte der der Typ vor mir die mal hören bevor er sabbelt.

Mind. 11 gemischte HipHopKits, sowie zig Ordner mit reinen HipHop BD´s Sd´s, HH´s etc. So kannste dir mitunter deine eigenen Kits zusammen bauen

Falls du aus der Gegend bist, komm aufn Kaffe rein, dann führ ich die mal vor und du kannst selbst abwägen, ob ich was vom Pferd erzähle

Anstatt zu maulen sollten eher weitere Tipps kommen. Evtl kann ich dadurch auch noch meinen 20GB Drumsamplebestand weiter ausbauen

Auf www.bestservide.de gibt es einiges an HipHop Samples.

Für Drums empfehle ich dir "Bestservice Drums Overkill" da haste alles dabei.

Ok. Naiv wie ich bin hab ich daran gar nich gedacht. Deshalb so wenig Posts. Dachte schon die Hip Hoper schlafen heute alle.
Also bei mir in dem Studiokomplex wo ich mein Studio hab, tauschen wir uns alle freudig aus, ob Hip Hopper oder Rocker, ganz egal aber da kennt man sich auch inzwischen.

Leider bin ich aus der Stuttgarter gegend sonst wär ich deiner einladung auf n Käffchen näturlich gerne nach gekommen.

@DJGravityBochum auch dir ein Dank für den Tipp. Hab bereits mal was bei bestservice bestellt und zwar das Elastik Underground teil. Bin aber nich so begeistert, viel zu viele Loop sachen dabei, dabei wollte ich Drumkits. Stand nich wirklich was in der Beschreibung. What ever.

Falls noch jemand seine streng geheimen Sample connections preis geben will, immer raus damit.

Loops kann man auch schneiden zur not !

Dann nihm Drums Overkill !
Da haste nur einzel Sounds !!!

Das umfangreichste Drummodul das jemals veröffentlicht wurde! Mehr als 27000 verschiedene Drum & Percussion Sounds: 1200 sofort spielbare Drum Kits verschiedenster Musikrichtungen, 5400 original Drum Machine Samples, 3800 [g=118]Bass[/g] Drums, 4100 Snares & Rim Shots, 750 Claps & Snaps, 480 Toms, 1600 Hi-Hats, 300 Cymbals, 670 analoge Synth Drums & electronic Percussion, 340 mixed Special Effects, 1500 Perkussions Instrumente aus der ganzen Welt.

http://www.bestservice.de/detail.asp/de/best_service/drums_overkill/655819a83p135p135p150

Klingt sehr beeindruckend aber auch etwas teuer, was allerdings nicht heissen soll dass das Teil sein Geld nicht wert sei, denn die Daten hauen ein ja glatt vom Hocker. Leck fett. Scheiss Studenten dasein, nie Kohle am Start. Muss glatt verticken wieder anfangen. LOL

Naja mal schaun. Evtl. noch andere Vorschläge?

@Loftone: "Die Dance Mega Drums sind schon was älter, stimmt, jedoch sollte der der Typ vor mir die mal hören bevor er sabbelt."

Für den fall dass mit dem typ vor dir ich gemeint war (auch wenn ich keinen kommentar über die dance mega drums losgeworden bin):

der typ der da sabbelt ist wie das leben so will einer von den bösen bösen egoistischen hiphoppern - nur, dass er absolut kein problem damit hat sich mit anderen auszutauschen und tipps zu geben als auch entgegen zu nehmen. (im übrigen: solche pauschalisierungen sind der größte scheiß den ich jemals gehört hab, ich kenne einige musiker aus dem hiphop-bereich und da wird ebenso gerne mal n bier getrunken und über solche dinge gequatscht, ohne dass sich da irgendwer enthält weil er angst hat die anderen könnten "sein geheimrezept" rausbekommen - sorry, aber absoluter bullshit).

das mit den ueberschall-cds war lediglich ein erfahrungswert von mir, was nicht heißt dass man das so stehen lassen kann oder es nix anderes / besseres gibt. im gegenteil, ich bin genauso für jeden tipp dankbar.

na bigfish audio haben nen paar nette samples...hab mir vor paar monaten die blazin rnb & hiphop ersteigert und die ist echt net schlecht...

Na na Jungs wir wollen uns doch nich streiten. Waren lediglich seine Erfahrungen die er gemacht hat, hat er doch noch extra dazugeschrieben.

Keine Vorschläge mehr?

Ich bin auch grad auf der suche nach neuen Drum Samples. Kennt jemand vielleicht Quellen auf denen man sich Drums kostenlos auch laden kann?

Hi,

bei Warbeats.com unter Files gibts gute Hip-Hop-Kits und weiteres. Auch sind empfehlenswerte Tutorials dabei, sofern man Englisch versteht.

Anmeldung lohnt sich dort also besonders für HipHopper.

gruß,
matsches

wie wärs wenn du dir nen paar alte funk und jazzplatten kaufst und davon selber drums samplest ?

wie wärs wenn du dir nen paar alte funk und jazzplatten kaufst und davon selber drums samplest ?

... ja, oder kauf Dir ein Schlagzeug (Ludwig soll okay sein), lern Schlagzeugspielen, geh ins Studio und produzier selbst Samples :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben